Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: gefährliche Überholmanöver, Einbruch, Unfälle, einige beschädigte Fahrzeuge

Aalen (ots)

Aalen: Gefährlich überholt-Hinweise gesucht

Das Polizeirevier Aalen sucht unter Telefon 07361/5240 Zeugen bzw. gefährdete Verkehrsteilnehmer zu gefährlichen Überholmanövern eines silbernen Mercedes. Dessen Fahrerin befuhr am Sonntagmorgen gegen 9.45 Uhr die B29 in Richtung Schwäbisch Gmünd. Auf der Strecke vor dem Rombachtunnel soll die Frau laut eines Zeugen mehrere Male im Kurvenbereich bzw. trotz Gegenverkehrs gefährlich überholt haben, sodass Verkehrsteilnehmer bremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Essingen: Einbruch in Schule

Zwischen Samstagabend uns Sonntagmorgen gelangten Unbekannte über ein Fenster eines Raumes in das Innere des Schulzentrums im Amselweg. In den Fluren brachten sie Stühle und Mobiliar durcheinander, konsumierten Chips und verunreinigten den Fußboden. Ob aus den Klassenzimmern etwas entwendet wurde, bedarf noch der weiteren Abklärungen. Hinweise auf die Personen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfall am Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr Rombacher Straße/Beethovenstraße missachtete ein 50-jähriger VW-Lenker am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines darin fahrenden 70-jährigen Hyundai-Lenkers. Durch die Kollision entstand Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Einparken

Am Sonntagmorgen streifte eine 55-jährige Toyota-Lenkerin gegen 10 Uhr beim Einfahren in einen Parkplatz auf dem Marktplatz zwei Fahrzeuge, die links und rechts neben ihr abgestellt waren. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

Bopfingen: Vier Fahrzeuge zerkratzt

Am Sonntagabend wurde gegen 19.50 Uhr festgestellt, dass vier Fahrzeuge zerkratzt worden sind, die am Fahrbahnrand der Bachgasse abgestellt waren. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Unterschneidheim: Unfall nach Überholen

Am Sonntagnachmittag wollte ein 32-jähriger Fahrzeuglenker gegen 14.30 Uhr zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge auf der L 2221 zwischen Unterschneidheim und Pfahlheim überholen. Als er auf Höhe des hinteren Fahrzeuges aufgrund eines Fahrfehlers ins Bankett geriet, streifte er beim Zurückfahren mit seinem Golf auf den rechten Fahrstreifen einen Suzuki. Der Schaden wird auf rund 5000 beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Pkw beschädigt

An einem geparkten Daimler Benz, der am Sonntag zwischen 18 Uhr und 23.15 Uhr in der Bismarckstraße abgestellt war, wurde die Heckscheibe sowie die Fahrertüre von Unbekannten beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Scheiben von vier Fahrzeugen eingeschlagen

Am Wochenende mussten gleich vier Pkw-Aufbrüche registriert werden. An einem geparkten Pkw Mercedes, der am Abend auf einem Parkplatz in der Buchstraße abgestellt war, wurde gegen 22.30 Uhr festgestellt, dass beide vordere Seitenscheiben eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnern eine Tupperschüssel mit Oliven sowie ein Suppenteller mit Gemüse entwendet wurden. Ebenfalls gegen 22.30 Uhr wurde festgestellt, dass ein Unbekannter mit einem Gegenstand die Scheiben der Fahrertüre sowie der Beifahrertüre an einem geparkten Pkw Ford Fiesta in der Straße Rinderbach Turm eingeschlagen hatte. Entwendet wurde hier nichts. Zwischen 18 Uhr und 23.15 Uhr versuchte wohl jemand die Heckscheibe eines Mercedes in der Bismarckstraße einzuschlagen. Dies misslang, jedoch zersprang die Scheibe, als die Fahrerin wegfahren wollte. Der Schaden beläuft sich hier auf mehrere tausend Euro. Bereits am Samstag wurde zwischen 16.10 Uhr und 17.10 Uhr die Fahrerscheibe eines VWs eingeschlagen, der im Schindelackerweg abgestellt war. Auch hier wurde nichts entwendet. Hinweise auf die Verursacher nimmt in allen Fällen das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Göggingen: Im Gegenverkehr gestreift

Einen Schaden von ca. 6000 Euro verursachte am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Renault-Lenker, als er gegen 13.15 Uhr auf der L 1157 von Eschach in Richtung Göggingen fuhr und durch die tiefstehenden Sonne geblendet, über die Mittellinie fuhr, wo er einen entgegenkommenden Toyota streifte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.11.2018 – 15:07

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin

    Aalen (ots) - Kreßburg: Von Fahrbahn abgekommen - Fahrerin leicht verletzt Am Sonntagmorgen, gegen 08:05 Uhr, befuhr eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem VW Up! Die L 1066 von Crailsheim in Richtung Mariäkappel. Aufgrund Nebel und nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie auf einer langen Geraden kurz vor Mariäkappel nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr ...

  • 25.11.2018 – 12:05

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Unfallfluchten, Pkw-Aufbruch, Bahnunfall

    Aalen (ots) - Kirchberg an der Murr: Auffahrunfall Am Samstag, gegen 10:40 Uhr, befuhr ein 59 Jahre alter Audi-Lenker die L 1124, die Ortsdurchfahrt des Frühmeßhofs in Richtung Marbach am Neckar. Als der vor ihm fahrende 41jährige Lenker eines Fiat Punto verkehrsbedingt wegen eines auf die Straße springenden Hundes abbremste, erkannte er dies zu spät und prallte ...

  • 25.11.2018 – 09:54

    POL-AA: Radfahrer übersehen

    Aalen (ots) - Glücklicherweise wurde ein 42jähriger Radfahrer nur leicht verletzt, als er am Samstag gegen 20.20 Uhr von einem 39jährigen Pkw-Lenker übersehen wurde. Der Radfahrer kam von der Verlängerung der Margarethe-Steiff-Straße und wollte geradeaus in Richtung Kaufland fahren. Der Opel-Fahrer kam aus dem Parkplatz vom Kaufland und wollte nach links in Richtung Media-Markt abbiegen. Hierbei übersah er den Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer ...