Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Körperverletzung und anderes.

Waiblingen (ots)

Waiblingen: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Einen Sachschaden von circa 8.000 Euro hat am Montagabend ein alkoholisierter Autofahrer verursacht. Der 47 Jahre alte Mann war mit seinem Daimler in der Blumenstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als er an einer Engstelle einen entgegenkommenden Toyota einer 38-Jährigen streifte. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,2 Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Seinen Führerschein musste der Mann sofort abgeben.

Waiblingen: Fahrrad gestohlen

Einem 10 Jahre alten Bub hat ein Unbekannter vor dem Landratsamt das Fahrrad gestohlen. Der Junge hatte sein Bulls-Rad zwischen vergangenen Mittwoch und Montag an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als er es am Montag abholen wollte, musste er den Diebstahl feststellen. Der Wert des Fahrrads wurde auf rund 100 Euro beziffert.

Weinstadt: Einbruch in Firmengebäude

Bei einem Einbruch hat ein Unbekannter am vergangenen Wochenende Gegenstände im Wert von circa 1.500 Euro erbeutet. Der Einbrecher war in ein Firmengebäude in der Heerbergstraße eingedrungen und hatte Kleidungsstücke, ein Laufrad, Schmuck und Bargeld entwendet. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Weinstadt, Telefon: 07151/65061.

Weinstadt: Brand an Imbissstand

An einem Imbissstand in der Pfahlbühlstraße ist am Montagabend die Fritteuse in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit 5 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften an und hatte das Feuer schnell gelöscht. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Weinstadt: Klein-Lkw blieb (mal wieder) an Bahnunterführung hängen

Ein Klein-Lkw ist am Montagnachmittag in der Cannonstraße an der Bahnunterführung hängen geblieben. Trotz eindeutiger Hinweise durch Verkehrszeichen kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen. In diesem Fall war um 15:05 Uhr eine 32 Jahre alte Frau mit einem Ford Tourneo Mietwagen unterwegs und hatte vergessen, dass sie ein Fahrzeug mit entsprechendem Aufbau fuhr. Bei dem Unfall war an dem Lkw ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstanden. An der Brücke wurde kein Sachschaden festgestellt.

Winnenden: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 69 Jahre alter Daimler-Fahrer wollte am Montag um 16:45 Uhr bei Nellmersbach auf die B 14 in Richtung Backnang einfahren, als er beim Fahrstreifenwechsel einen Lkw, MAN eines 48-Jährigen streifte. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden.

Fellbach: Polizisten helfen indischem Radfahrer auf der Bundesstraße

Ein Radfahrer hat sich am späten Abend auf der Bundesstraße 14 selbst in Gefahr gebracht. Der Indische Geschäftsmann befindet sich derzeit auf Geschäftsreise in Fellbach. Am Montagabend wollte er mit einem Leihfahrrad seines Hotels die Umgebung erkunden und war dabei, warum auch immer, auf die Bundesstraße geraten. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten gegen 22:00 Uhr das unbeleuchtete Fahrrad zwischen Teiler und Fellbach-Süd gemeldet, woraufhin eine Streife ausrückte. Die Beamten trafen den 34-Jährigen im Grünstreifen an. Ihm war es auf der Bundesstraße inzwischen zu gefährlich geworden, weshalb er nun sein Fahrrad im Grünstreifen schob. Die Beamten brachten den sehr dankbaren Geschäftsmann, samt Leihfahrrad, zum Hotel zurück. Zu einem Unfall war glücklicherweise nicht gekommen.

Schorndorf: Schlägerei nach Gaststättenbesuch

Zu einer Körperverletzung durch mehrere Unbekannte ist es am Samstagabend in der Neue Straße gekommen. Vier Männer, im Alter zwischen und 30 und 33 Jahren, hatten gegen 23:30 Uhr ein Lokal verlassen und waren hierbei von einer unbekannten Gruppe, augenscheinlich grundlos, attackiert worden. Die dunkel gekleideten Täter mit kurzen schwarzen Haaren waren anschließend in unterschiedliche Richtungen davon gerannt. Die vier Männer wurden bei dem Angriff leicht verletzt und mussten sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Eine genaue Befragung der Verletzten war aufgrund ihrer Alkoholisierung und mangelnden Kooperation nicht möglich. Eine Fahndung nach den Tätern brachte keinen Erfolg. Die Ermittlungen des Polizeireviers Schorndorf dauern an.

Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte bereits am Freitag zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Gerberstraße abgestellten PKW der Marke VW beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden an dem beschädigten Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizei Backnang nimmt Hinweise zum Verursacher unter Telefon 07191 909-0 entgegen.

Backnang: Unfallflucht 2

Am Montag zwischen 18:20 Uhr und 18:35 Uhr wurde ein Mercedes-PKW von einem anderen Verkehrsteilnehmer, möglicherweise einem KLEIN-LKW oder einem Transporter, auf einem Parkplatz in der Straße Schaftrieb beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Backnang unter Telefon 07191 909-0 entgegen.

Backnang: Auffahrunfall

Ein 45-jähriger Daimler-Fahrer fuhr am Montag gegen 8.20 in der Annonay-Straße im Kreisverkehr zur Gartenstraße einem vorausfahrenden 44-jährigen Nissan-Lenker auf. Der Nissan-Fahrer hatte sein Fahrzeug verkehrsbedingt abgebremst. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Backnang: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Eine 24-jährige Audi-Lenkerin stellte ihr Fahrzeug auf einer Stellfläche in der Straße Obere Ziegelei am Montag, den 17.09.2018 um 6:00 Uhr ab. Als die Frau am Sonntag, 23.09.2018 um 16:00 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte bemerkte sie Beschädigungen an diesem . Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Polizei Backnang bittet Zeugen sich unter Telefon 07191 909-0 zu melden.

Burgstetten: Unbekannter überholte trotz Gegenverkehr

Ein 49-jähriger Ford-Lenker war am Montag gegen 7:20 Uhr auf der Lindauer Straße in Richtung Oberschöntal unterwegs. Kurz nach einer Kuppe setzte ein hinter ihm fahrender PKW-Lenker trotz Gegenverkehr zum Überholen an. Als der überholende PKW schon auf Höhe des Fords war, mussten der Ford-Lenker und der entgegenkommende PKW-Lenker ihre Wagen jeweils stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Der unbekannte Fahrer beendete seinen Überholvorgang und setzte seine Fahrt fort.

Die Polizei Backnang sucht nun Zeugen des Vorfalls und nimmt Hinweise unter Telefon 07191 909-0 entgegen. Insbesondere wird auch der entgegenkommende Fahrer gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen