Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Polizeibeamtin verletzt, Hecken- und Wiesenbrände, Diebstahl und anderes

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Polizeibeamtin bei Hausstreit verletzt

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag in Rechberg betrunken nach Hause gekommen, randalierte und griff schließlich die alarmierten Polizeibeamte an. Eine Polizeibeamtin wurde verletzt und ist nun dienstunfähig.

Der junge Mann war gegen 02:30 Uhr stark alkoholisiert nach Hause gekommen, weigerte sich jedoch, entgegen der Aufforderung seiner Mutter, zu Bett zu gehen. Stattdessen ging er auf Familienangehörige los, die ihn jedoch festhalten konnten. Nachdem die alarmierten Polizeibeamten den 18-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollten, schlug er nach einer Polizeibeamtin, die sich beim Ausweichversuch am Fuß verletzte. Als er nun überwältigt werden sollte, setzte er sich massiv zur Wehr und versuchte unter anderem die Polizeibeamten zu beißen. Weiter beleidigte er die Polizisten und bespuckte einen Beamten. Er wurde schließlich, unter erheblicher Gegenwehr, zur Dienststelle verbracht, wo er in der Gewahrsamseinrichtung seinen Rausch ausschlafen musste. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Weiter muss er die Kosten für den Transport und die Übernachtung bezahlen. Die verletzte Polizeibeamtin konnte aufgrund einer Fußverletzung den Dienst nicht fortsetzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Aalen-Wasseralfingen: Gestohlene Fußballtore wieder da

Die in der Nacht zum Sonntag aus dem Spieselfreibad entwendeten Tore sind wieder zurück. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die Tore im Keller eines 31-Jährigen gefunden werden. Dieser hatte die Spielgeräte bereits demontiert und eingelagert. Der Mann gab an die Tore in einem Gebüsch gefunden zu haben. Weil bei ihm noch eine gestohlene Skulptur aufgefunden wurde, muss er sich gleich zweifach strafrechtlich verantworten. Die Kuh war bereits vor einigen Wochen offenbar bei einer Metzgerei abhandengekommen. Die Ermittlungen dauern an.

Ursprungsmeldung: www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4032502/?utm_source=twitter&utm_medium=social

Aalen-Fachsenfeld: Graffiti-Schmierereien

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende die Außenfassade der Woellwarthhalle in der Kirchstraße mit schwarze Farbe besprüht. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Aalen: Geldbörse gestohlen und Bargeld abgehoben

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag, zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Daimlerstraße eine Geldbörse gestohlen. Die Geldbörse war in einer Handtasche in einem Einkaufswagen abgelegt und hierbei offensichtlich unbeaufsichtigt. In der Geldbörse hatte sich unter anderem 200 Euro Bargeld und eine EC-Karte befanden. Anschließend gelang es dem Täter an einem Geldautomat mehrmals Bargeld abzuheben, so dass er schließlich an weitere 2.000 Euro gelangte. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Ellwangen: Auto beschädigt

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag einen geparkten Pkw, Peugeot beschädigt, welcher in der Hohenstaufenstraße auf einem Parkplatz abgestellt war. Der Täter hatte, vermutlich mit einem Stock, zwei Dellen am Fahrzeugheck verursacht, wodurch ein Sachschaden von circa 500 Euro entstand. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/930-0.

Ellwangen: Wiesenbrand mit Gartenschlauch gelöscht

Eine Anwohnerin hat am Sonntagvormittag ein kleines Feuer zwischen einem Grundstück und einem Fußweg im Hoher Garten mit ihrem Gartenschlauch gelöscht. Die Frau hatte das Feuer gegen 10:30 Uhr bemerkt und schnell gelöscht. Heute meldete sie den Vorfall der Polizei. Das Feuer wurde vermutlich durch entsorgte Holzkohle verursacht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Schwäbisch Gmünd-Zimmern: Heckenbrand durch Kohle

Ausgeschüttete Kohle mit zwei Tage alten Glutnestern hat am Montagvormittag eine Hecke in Brand gesetzt. Ein Anwohner hatte die Kohle an seine Gartenhecke in der Bronnäckerstraße gekippt und nicht damit gerechnet, dass noch eine restliche Glut vorhanden war. Hierdurch war gegen 10:30 Uhr ein Stück der Hecke und eine kleine Fläche Wiese in Brand geraten. Der Mann konnte das Feuer, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, selbst löschen. Sachschaden war nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen