Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Enkeltrick und Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Waiblingen: Mit Enkeltrick hohe Summe erbeutet

26000 Euro ergaunerten am Mittwochnachmittag Betrüger mit dem sogenannten Enkeltrick. Eine fremde Frau rief eine ältere Frau aus Waiblingerin an und gab sich als ihre Enkelin aus. Die Anruferin erschlich sich das Vertrauen der betagten Frau und brachte vor, Geld für einen Wohnungskauf zu benötigen. Da der Kauf eine Überraschung für die Eltern sein soll, hat die vermeintliche Enkelin mit der "Oma" Stillschweigen vereinbart. Mit dem Taxi ließ sich das Opfer nun zur Bank nach Fellbach fahren, wo sie die vereinbarte Summe in Höhe von 26000 Euro abhob. Wieder zu Hause angekommen, habe sie die Summe einem Mann übergeben, der wie folgt beschrieben wurde.

Kräftig, untersetzte Gestalt, ca. 160 cm groß, dunkle Haare, bekleidet mit Jeans, Jeansjacke darunter Hemd evtl. mit Pullover

Wer Hinweise auf den Mann geben kann, der am Mittwochnachmittag im Wohngebiet im Norden Hegnachs nahe des dortigen Friedhofs möglicherweise auch mit einem Fahrzeug aufgefallen ist, sollte sich bitte bei der Kriminalpolizei in Waiblingen unter Tel. 07151/9500 melden.

Tipps der Polizei: Seien Sie stets wachsam und kritisch bei derartigen Anrufen. Lassen sie sich nicht aufs Glatteis führen; die Täter sind professionell und trickreich in ihrer Argumentation. Geben sie keine Auskünfte zu ihren persönlichen und finanziellen Verhältnissen. Kommt Ihnen das Geringste merkwürdig vor, sollten Sie das Gespräch beenden. Das allerwichtigste jedoch: Geben sie niemals Bargeld an Fremde und tätigen sie niemals Auslandsüberweisungen! Suchen Sie im Verdachtsfall Hilfe bei Angehörigen oder Ihrer Polizei!. Wenn Möglich sollte eine Telefonnummer des Anrufers notiert werden.

Fellbach: Radfahrerin verletzt

Eine 71-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Donnerstag gegen 11 Uhr die Wirtembergstraße in Richtung Achalmstraße auf dem dortigen Gehweg und geriet wegen einer dortigen Bepflanzung ins straucheln. Sie kippte nach links auf den auf der Wirtembergstraße in Richtung Gotthilf-Bayh-Straße fahrenden Pkw Mitsubishi. Die Radlerin trug keinen Fahrradhelm und verletzte sich auch am Kopf. Zur Versorgung der Wunden wurde die Frau vom Rettungsdienst versorgt und zu einem Arzt verbracht.

Fellbach: Unachtsam Spur gewechselt

Beim Fahrstreifenwechsel verursachte am Donnerstag gegen 10 Uhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall. Er befuhr die Schorndorfer Straße stadtauswärts und stieß seitlich mit einem rechts neben ihm fahrenden Mercedes zusammen. Dabei entstand ca. 3000 Euro Sachschaden.

Schorndorf: Unfall zwischen Grafenberg- und Sünchentunnel

Eine halbe Stunde war am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr ein Fahrstreifen der B 29 in Richtung Aalen nach einem Unfall gesperrt. Eine 20-jährige Fahrerin eines Pkw Opels geriet möglicherweise wegen eines Sekundenschlafs unkontrolliert auf den rechten Fahrstreifen, wo sie auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr. Die Autofahrerin wurde nach dem Unfallgeschehen vorsorglich in ein Krankenhaus verbrach. Ihr Auto, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand, wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen