Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Pkw-Reifen in Brand gesetzt - Hoher Sachschaden durch Blitzschlag - Körperverletzung und Sachbeschädigung - Unfallflucht - Sonstiges

Ostalbkreis (ots)

Westhausen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwochabend einen Pkw Mercedes Benz, der in der Bahnhofstraße abgestellt war. Die Beschädigungen wurden gegen 23.30 Uhr bemerkt. Am Unfallort wurden Kunststoffteile aufgefunden, die vermutlich vom Verursacherfahrzeug stammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Aalen: Unfallflucht II

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unbekannter Autofahrer am Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr verursachte, als er einen VW Golf beschädigte, der in dieser Zeit auf dem Parkplatz Westside in der Daimlerstraße abgestellt war. Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Aufgefahren - 5000 Euro Sachschaden

Am geschlossenen Bahnübergang in der Walkstraße kam es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Nachdem sich die Bahnschranke geöffnet hatte, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf auf den Mercedes Benz eines 22-Jährigen auf. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Radfahrer bei Sturz verletzt

Beim Absteigen von seinem Fahrrad auf der Schubartstraße verlor ein 89-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr das Gleichgewicht und stürzte auf den Boden. Der Radler zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Aalen: Diebstahl von Baustelle

Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr bemerkten Arbeiter einer Baustelle in der Ulmer Straße, dass eine Geberit-Akkupresse und zwei dazugehörige Pressbacken, die sie am Morgen noch benutzt hatten, von einem Dieb entwendet wurden. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Laternenmast angefahren und geflüchtet

Zwischen Dienstag, 10.07. und Mittwoch, 01.08.18 wurde in der Straße Zur Kapelle in Rodamsdörfle ein Laternenmast angefahren und erheblich beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um ein grün lackiertes land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1800 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Rufnummer 07366 / 96660 entgegen.

Westhausen: Unfall beim Überholen

Eine 51-Jährige verursachte am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Gegen 14.30 Uhr setzte sie mit ihrem VW Caddy auf der Landesstraße 1029 zwischen Jagsthausen und Westhausen zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an. Dabei streifte sie den Pkw Mazda eines 34-Jährigen, der seinerseits ebenfalls zum Überholen auf die Gegenfahrspur gefahren war und sich bereits auf ihrer Höhe befand.

Westhausen: Fahrzeug übersehen

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 43 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag. Der Zweiradfahrer befuhr gegen 13.45 Uhr die Aalener Straße in Richtung B 29. Als ein vorausfahrender Pkw in die Straße In der Waage abgebogen war, beschleunigte er sein Motorrad und streifte dabei den Pkw Mercedes Benz eines 44-Jährigen, der kurz zuvor auf die Aalener Straße eingebogen war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 3500 Euro.

Westhausen: Pkw machte sich selbständig

Kurz nach 11.30 Uhr am Mittwochvormittag stellte eine 55-Jährige ihren Pkw VW Jetta in der Oberen Brühlstraße ab. Da sie das Fahrzeug dabei nicht ausreichend absicherte, machte dieses sich selbständig und rollte auf einen geparkten Pkw Suzuki, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Die 55-Jährige zog sich beim Versuch, das Fahrzeug per Muskelkraft anzuhalten, eine Verletzung an der Hand zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Oberkochen: Körperverletzung und Sachbeschädigung

Um Handwerkern bei ihrer Ankunft zu zeigen, wo sie ihr Fahrzeug abstellen können, hatte sich ein 25-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr in seinen Pkw gesetzt, der am Fahrbahnrand der Blumenstraße abgestellt war. Dabei hatte er die Beifahrertüre geöffnet und sein Bein aus dem Fahrzeug gestreckt. Während der junge Mann im Fahrzeug saß, ging ein Anwohner der Blumenstraße, der einen Besen in der Hand hielt, an dem Pkw vorbei. Unvermittelt stieß der 73-Jährige die Fahrzeugtüre zu, wobei das Bein des 25-Jährigen eingeklemmt wurde. Als dieser nun die Türe von innen wieder öffnen wollte, drückte der 73-Jährige dagegen und schlug dann, als der 25-Jährige nicht nachgab, mit dem Besen gegen den Fuß des jungen Mannes. Als der Senior bemerkte, dass Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam wurden, ging er davon. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Schienbein; an seinem Fahrzeug wurde die Beifahrertüre eingedellt, wobei ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Einparken seines Pkw Audi auf dem Marktplatz, beschädigte ein 70-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr den Pkw VW Tiguan eines ebenfalls 70-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Unterschneidheim: Wildunfall

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Unterschneidheim-Geislingen und Tannhausen-Ellrichsbronn erfasste ein 20-Jähriger am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw VW Golf ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet; der am Fahrzeug entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Einparken

Auf rund 3500 Euro wird der Sachschaden beziffert, den eine 22-Jährige am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr verursachte, als sie mit ihrem VW Passat beim Einparken auf dem Marktplatz einen Pkw Toyota beschädigte.

Schwäbisch Gmünd: Hoher Sachschaden durch Blitzschlag

Bei dem Gewitter in der Nacht zum Donnerstag schlug ein Blitz in einen 40 Jahre alten Mammutbaum in der Waldsiedlung ein. Splitterteile des Baumes wurden dabei rund 200 Meter in die Umgebung geschleudert. Dabei wurden ein Pkw, ein Zaun und das Dach eines Gebäudes inklusive kompletter Hauselektrik beschädigt, wobei ein geschätzter Gesamtschaden von rund 25.000 Euro entstand. Der umgestürzte Baum samt Geäst wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften vor Ort war, zerlegt und beseitigt.

Heuchlingen: Pkw-Reifen in Brand gesetzt

Gegen 23.45 Uhr am Mittwochabend wurden Anwohner der Küferstraße durch einen lauten Schlag aufmerksam. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass an einem vor dem Haus stehenden Pkw ein Vorderrad brannte. Das Feuer wurde von den Zeugen selbst gelöscht, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Reifen vorsätzlich in Brand gesetzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Täter, der möglicherweise aus dem Umkreis der Fahrzeugbesitzer stammt, aufgenommen.

Mögglingen: Aufgefahren - aufgeschoben

Drei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den eine 21-Jährige am Mittwochmittag verursachte. Mit ihrem Pkw Hyundai fuhr die junge Frau auf der B 29 zwischen Mögglingen und Essingen auf den verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Ford einer 49-Jährigen auf. Der Ford wurde im weiteren Verlauf auf den Pkw BMW eines 31-Jährigen aufgeschoben. Alle drei Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall, der sich kurz nach 13 Uhr ereignete, unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Rund 1300 Euro Sachschaden entstand am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr, als eine 43-Jährige beim Ausparken ihres Pkw VW einen VW beschädigte, der in der Straße Turniergraben abgestellt war.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Von einem Grundstück kommend, fuhr eine 29-Jährige am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw Fiat Punto auf die Weißensteiner Straße ein. Dabei übersah sie den Pkw Peugeot eines 30-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4500 Euro.

Bopfingen: Kettenreaktion

Am Mittwoch um kurz nach 18:00 Uhr befuhr 25-jähriger Lenker eines Honda-Motorrades die B29 zwischen Trochtelfingen und Pflaumloch. Aufgrund eines abbremsenden PKWs musste der Motorradfahrer ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 18-jähriger Fahrer eines Seat Ibiza erkannte die Situation und bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab. Ein dahinter fahrender 26-jähriger Golf-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob die vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Alle drei Fahrer sowie eine 40-jährige Beifahrerin im Seat wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Bopfingen: Geparktes Fahrzeug gestreift

Am Mittwoch um kurz nach 12:00 Uhr befuhr ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer die Nördlinger Straße stadtauswärts. Beim Vorbeifahren streifte der Mercedes-Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Dacia Sandero, bei welchem die Fahrertür geöffnet war. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen