Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

Aalen (ots)

Wolpertshausen: Auffahrunfall

Am Freitag, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 30-jährige Mitsubishi-Lenkerin die L 1037 und bog in die L 2218 ein. Erst während des Einbiegens erkannte sie den von rechts vorfahrtsberechtigten Verkehr und bremste ab. Der ihr nachfolgende 49-jährige Fiat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 5.500,- Euro.

Schwäbisch Hall: Nach Parkrempler geflüchtet - Fahrer ermittelt

Auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Raiffeisenstraße fuhr ein VW-Passat rückwärts aus einer Parklücke und stieß mit einem gegenüber geparkten BMW zusammen. Obwohl der VW-Lenker an dem BMW einen Sachschaden in Höhe von 1.200,- Euro verursachte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei den flüchtigen VW in Hessental feststellen und einen 49-jährigen Mann als Fahrzeuglenker ermitteln. Ereignet hatte sich der Unfall am Freitag, gegen 17.20 Uhr.

Untermünkheim - BAB 6: Sattelzug von Fahrbahn abgekommen

Aus bislang unbekannten Gründen kam am Freitag, gegen 14.50 Uhr, ein Sattelzug, welcher auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Kupferzell und Schwäbisch Hall, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Leitpfosten, Schilder und die dortige Schutzleitplanke. An dieser blieb er dann nach ca. 20 Meter hängen. Dabei riss er sich die Ölwanne auf und verteilte das Öl auf einer Länge von ca. 15 Meter. Zur Bergung musste der rechte Fahrstreifen der BAB 6 bis gegen 20.00 Uhr gesperrt werden. Das ausgetretene Öl konnte von der Autobahnmeisterei durch oberflächliches Abtragen des Erdreiches wieder aufgefangen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000,- Euro geschätzt.

Crailsheim: Fahrradfahrer begeht Unfallflucht

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Wilhelmastraße in Richtung Bahnhofstraße. Auf der Jagstbrücke musste er aufgrund von Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage anhalten. Ein nachfolgender Fahrradfahrer, welcher offensichtlich durch die Bedienung seines Smartphones und die laute Musik aus seiner mitgeführten Musikbox abgelenkt war, fuhr auf den stehenden BMW auf. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Der Fahrradfahrer konnte von dem Pkw-Lenker kurzfristig festgehalten werden. Dieser riss sich allerdings los und entfernte sich mit seinem Fahrrad unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen ca. 15 Jahre alten Jungen, etwa 165 cm groß, dunkelbraune kurze Haare und korpulenter Statur. Er trug eine schwarze Trainingsjacke sowie Jogginghose und führte einen schwarzen Rucksack mit. Sein dunkles Herren-Mountainbike konnte nicht näher beschrieben werden. Zeugen, welche sachdienliche Angaben insbesondere zur Identität des flüchtigen Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim (Telefon 07951/4800) in Verbindung zu setzen.

Rosengarten: Vorfahrt missachtet - 2 Verletzte

Freitagnacht, gegen 22.35 Uhr, befuhr ein 21-jähriger BMW 318-Lenker die K 2597 von Tullau in Richtung B19/Uttenhofen. An der Einmündung auf die B19 missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Porsche, dessen 29-jähriger Fahrer eine Vollbremsung einleitete, um den Zusammenstoß zu vermeiden. Der unmittelbar hinter dem Porsche fahrende 21-jährige BMW 435d-Lenker leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, konnte aber die Kollision mit dem Porsche nicht mehr verhindern, wodurch dieser wiederum auf den BMW 318 aufgeschoben wurde. Bei dem Aufprall wurden die beiden Beifahrer im BMW 345d verletzt; der 61-jährige Mann leicht und eine 56-jährige Frau schwer. Sie wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wird mit 52.500,- Euro beziffert.

Schrozberg: mehrere Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.10 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker die B 290 von Bad Mergentheim in Richtung Blaufelden. Kurz nach Klopfhof kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der langgezogenen Linkskurve mit seinen rechten Reifen ins Bankett, überfuhr auf einer Länge von etwa 100 Metern drei Richtungstafeln und einen Leitpfosten. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrbahn musste von den Freiwilligen Feuerwehren Schrozberg, Bartenstein, Riedbach, welche mit insgesamt 15 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort war, gereinigt werden. Der angerichtete Schachschaden beträgt 1.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 30.06.2018 – 11:31

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Großerlach: Unfall beim Einfahren in den Straßenverkehr Ein 41-Jähriger fuhr am Freitag, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Mercedes-Sprinter aus einem Betriebshof auf die Fahrbahn der Marhördter Straße ein. Hierbei übersah er den dort fahrenden Renault Master eines 56-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6000,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 ...

  • 30.06.2018 – 11:29

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Ellwangen-Rindelbach: Auffahrunfall Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die Straße Im Jagsttal und wollte nach links in die Kressbachstraße weiterfahren. Dabei musste sie verkehrsbedingt anhalten, was der nachfolgende 35-jährige Opel-Lenker zu spät bemerkte. Er fuhr hinten auf und verursachte dabei einen Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000,- Euro. ...