Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mann bei Auseinandersetzung verletzt, Trunkenheitsfahrt und Unfälle

Aalen (ots)

Burgstetten: Auto kommt von Fahrbahn ab 1

Auf der K1897 von Erbstetten in Richtung Backnang kam am Donnerstag gegen 18 Uhr ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug musste daraufhin abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Backnang: Auto kommt von Fahrbahn ab 2

7.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der LL1115. Eine 24-Jährige war mit ihrem Ford am Donnerstagabend um 19 Uhr von Großaspach in Richtung Backnang unterwegs, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Stütze eines Verkehrswegweisers und kam dann nach rund 100 Metern zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Backnang: Parkplatzrempler 1

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte wohl beim Versuch des Ein- oder Ausparkens einen zwischen Mittwoch, 12:10 Uhr und Donnerstag, 0:20 Uhr abgestellten PKW der Marke BMW. An dem BMW entstand ein Streifschaden auf der gesamten linken Seite, der sich mit rund 5.000 Euro beziffern lässt.

Die Polizei in Backnang bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 07191 909-0.

Backnang: Parkplatzrempler 2

Auf einem Parkplatz in der Marktstraße kam es bereits am Mittwoch zwischen 18:45 Uhr und 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Opel Astra von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Opel entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Backnang unter Telefon 07191 909-0 entgegen.

Fellbach: Unfall auf B14

Vermutlich aufgrund zu geringen Abstandes verursachte ein 52-jähriger am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B14 kurz in Richtung Waiblingen vor dem Kappelbergtunnel. Ein 59-jähriger Renault-Fahrer hatte seinen Wagen bis zum Stillstand auf der linken Fahrspur aufgrund von stockendem Verkehr abbremsen müssen. Eine dahinter fahrende 21-Jährige musste daraufhin ihren Mercedes ebenfalls stark abbremsen. Der 52-jährige Skoda-Fahrer war offenbar zu dicht auf den Mercedes aufgefahren, so dass er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und den Mercedes auf den Renault aufschob. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Kernen im Remstal: 31-jähriger Mann bei Auseinandersetzung verletzt

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr gerieten in der Stettener Straße zwei Männer in Streit, in dessen Verlauf ein 25-jähriger seinen Kontrahenten mit einer abgeschlagenen Flasche verletzte. Der 31-jährige wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Winnenden: Ohne Führerschein, aber mit 2 Promille

Ein Zeuge meldete am Donnerstag gegen 14 Uhr der Polizei in Winnenden eine augenscheinlich betrunkene Person am Steuer eines nicht zugelassenen Fahrzeuges. Die alarmierte Streife konnte das Fahrzeug mit drei Insassen in der Karl-Krämer-Straße anhalten und kontrollieren. Nicht nur ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille bei dem Fahrer des Opels. Auch stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins war. Zudem saß unter anderem die Halterin des Fahrzeuges auf der Rückbank des Wagens. Bei dem 41-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme in einer Klinik veranlasst. Auf ihn, wie die Fahrzeughalterin, kommen nun entsprechende Strafverfahren zu.

Schorndorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Geringen Sachschaden verursachte ein 27-Jähriger, als er am Donnerstag gegen 15.30 Uhr im Bereich des Tuscaloosa-Kreisverkehrs mit seinem Lkw den Fahrstreifen wechselte und dabei einen Ford übersah, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde.

Schwaikheim: Von der Fahrbahnabgekommen

Beim Bremsen im Bereich der Ausfahrt von der B14 kam ein 27-ähriger am Donnerstagabend mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken. Dadurch verursachte er gegen 20.15 Uhr Sachschaden von rund 3000 Euro.

Waiblingen: Zu schnell abgebogen - 2 Verletzte

Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit hat am Donnerstagabend ein 28 Jahre alter Smart-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht. Der Smart-Lenker wollte um 19:20 Uhr von der Neue Rommelshauser Straße nach links in die Schurwaldstraße abbiegen und war auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fiat eines 43-Jährigen, der hierbei leicht verletzt wurde. Der Fiat-Lenker musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen war ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden, sie mussten abgeschleppt werden.

Weinstadt: Vorfahrt missachtet

Ein 41 Jahre alter VW-Lenker wollte am Donnerstag um 15:36 Uhr von der Zeppelinstraße kommend in die Beutelsbacher Straße einfahren und hatte hierbei die Vorfahrt eines VW einer 67-Jährigen missachtet, die in ortsauswärtige Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfallverursachers gegen eine Gartenmauer geschoben. An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 10.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen