Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd und Autobahn: zerkratzter Pkw und Unfälle

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Pkw zerkratzt

Am Donnerstag wurde zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr ein Pkw VW an der rechten Autoseite zerkratzt, der auf dem Lehrerparkplatz im Universitätspark abgestellt war. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Unfallfluchten

Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde am Donnerstag an einem geparkten Pkw, der zwischen 13.30 Uhr und 14.10 Uhr in der Ledergasse abgestellt war, das linke Fahrzeugheck beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro.

Ebenfalls am Donnerstag wurde in der Buchstraße zwischen 15 Uhr und 15.10 Uhr auf einem Parkplatz ein weißer Transporter beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt und hinterließ rund 1000 Euro Schaden. Von Zeugen konnten in beiden Fällen die Kennzeichen der Verursacherfahrzeuge abgelesen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Waldstetten: Nach Unfallflucht ermittelt

Eine 72-jährige Toyota-Lenkerin streifte am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr beim Ausparken auf einem Kundenparkplatz im Almenweg mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Ford und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen Zeugenhinweis konnte die Verursacherin ermittelt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Mutlangen: Lkw beschädigt Hausdach

Am Donnerstagvormittag befuhr gegen 11 Uhr ein 27-jähriger Lkw-Lenker die Silcherstraße, um Ware bei einer Firma anzuliefern. Beim Rangieren blieb er an einem Hausdach hängen, an dem ein Schaden von ca. 3000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Einmündungsbereich

Im Einmündungsbereich Kapuzinergasse/Kornhausstraße leitete eine 78-jährige VW-Lenkerin am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr eine Gefahrenbremsung ein, nachdem sie die dortige Lichtzeichenanlage bei Gelblicht bereits passiert hatte. Ein nachfolgender 20-jähriger Ford-Lenker fuhr anschließend auf. 1000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einparken

Einen Schaden von ca. 3000 Euro verursachte ein 76-jähriger Toyota-Lenker, als er am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr beim Einparken im Predigergäßle einen daneben geparkten Mercedes beschädigte.

Schwäbisch Gmünd: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 55-jähriger Fiat-Lenker, der am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr die Buchauffahrt aus Richtung Gügling befuhr und am Kreisverkehr Media Markt die Umfahrungsspur in Richtung Hussenhofen nutze, übersah beim anschließenden Fahrstreifenwechsel einen 40-jährigen Daimler-Lenker. Durch die Kollision entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Auf der Oberbettringer Straße musste am Donnerstagmorgen eine 32-jährige Mercedes-Lenkerin, die in Richtung Bettringen unterwegs war, auf Höhe der Einmündung Rauchbeinstraße verkehrsbedingt wegen eines abbiegenden Fahrzeuges anhalten. ein nachfolgender 29-jähriger Audi-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Autobahnunfälle

Westhausen: Beim Befahren der BAB 7 geriet ein 50-jähriger Mercedes-Lenker am Donnerstag gegen 18.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen-Westhausen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Ellenberg: Aufgrund eines Rückstaus im Bereich einer Tagesbaustelle auf der BAB 7 kam es am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen zu einem Auffahrunfall. Ein 52-jähriger Lkw-Lenker hatte diesen zu spät erkannt und war auf den Anhänger eines Lkw geprallt, auf dem Fahrzeuge verladen waren. Eines dieser Fahrzeuge wurde durch den Unfall beschädigt. An dem Anhänger entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen