Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsätze - Einbrüche - Unbekannte versuchten Geld und Zigaretten abzuzocken - Nach Streitigkeiten in POlizeigewahrsam - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Murrhardt: Gegenverkehr ausgewichen

Ein 29-jähriger Cosa-Fahrer befuhr am Montagmorgen gegen 1 Uhr die L 1166 zwischen Wahlenmühle und Murrhardt, als ihm auf seiner Fahrspur ein dunkler Pkw entgegen kam, der einen vorausfahrenden VW Transporter überholte. Um den drohenden Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 29-Jährige nach rechts aus und kam hierbei von der Straße ab. Der Überholer als auch der Fahrer des Transporters fuhren weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, bei dem sich der 29-Jährige leicht verletzte. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen nach dem geflüchteten Unfallverursacher übernommen und bittet nun unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise. Insbesondere auch der Fahrer des hellen Transporters, der das Geschehen beobachtete, sollte sich bitte zur Klärung des Vorfalls bei der Polizei melden.

Aspach: Vorfahrt missachtet

Eine 21-jährige Peugeot-Lenkerin befuhr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr die Oberstenfelder Straße in Richtung Kirchberger Straße. Beim Linksabbiegen in die Allmersbacher Straße stieß sie mit einem entgegengekommenen Opel Corsa zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: In Schule eingebrochen

Wie am Sonntagabend festgestellt wurde, sind Einbrecher in die Volkshochschule im Theodor-Heuss-Platz eingebrochen. Die Täter drangen in das dortige Gebäude ein und hebelten im Innern einige Bürotüren auf. Was die Diebe letztlich erbeuteten, ist bislang noch unklar. Der Sachschaden an Inventar und Gebäude beläuft sich wohl auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Fellbach bittet nun zur Klärung des Einbruchs, der zwischen Samstag- und Sonntagabend verübt wurde, unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Ungefähr 11000 Euro ist die Schadenssumme eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 15.20 Uhr ereignete. Der 72-jährige Fahrer eines Audi A5 bog von der Benzstraße in die Freibergstraße ein und stieß dabei mit einem VW Passat zusammen, dessen 20-jähriger Fahrer dem einbiegenden Audi nicht mehr ausweichen konnte. Der 72-Jährige zog sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Welzheim: Auto übersehen

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Sonntag gegen 15.45 Uhr die Gschwender Straße in Fahrtrichtung Gottlob-Bauknecht-Platz. An der dortigen Einmündung übersah der Opel-Fahrer einen von links kommenden Ford Focus und stieß mit diesem beim Einbiegen zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Waiblingen: Unfall in der Einbahnstraße

Ein Fahranfänger hat am Sonntagabend eine Einbahnstraße in falscher Richtung befahren und einen Unfall verursacht. Der 18-Jährige war um 22:20 Uhr mit seinem Suzuki in falsche Fahrtrichtung in der Heinrich-Küderli-Straße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Blumenstraße mit einem Ford einer 76-Jährigen zusammenstieß. Diese hatte die Blumenstraße in Richtung Mayenner Straße befahren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Waiblingen: Fahrerin wurde bewusstlos

Eine 53 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagabend um 20:30 Uhr am Steuer ihres Seat bewusstlos geworden. Die Frau hatte zu diesem Zeitpunkt auf der Alten Bundesstraße, Höhe Westumfahrung an einer roten Ampel gestanden. Eine andere Verkehrsteilnehmerin wurde auf die Bewusstlose aufmerksam, nachdem die Ampel mehrere Grünphasen gezeigt hatte und die Frau nicht angefahren war. Die Zeugin alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Die Patientin war in Unterzucker geraten und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Waiblingen: Luftballon verursachte Unfall auf der B 29

Ein Luftballon hat am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 29 ausgelöst. Eine 33 Jahre alte VW-Lenkerin war um 15:00 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als sich kurz nach der Anschlussstelle Waiblingen-Beinstein ein Luftballon in ihrem Auto durch das geöffnete Schiebedach ins Freie verabschiedete. Die 33-Jährige wollte nach der Schnur greifen und geriet hierbei mit ihrem VW ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung. An ihrem VW entstand hierbei ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Waiblingen: Fahrzeugbrand in Tiefgarage

In der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in der Ruhrstraße ist am Samstagabend ein Pkw in Brand geraten. Gegen 18:00 Uhr hatte der Frontscheinwerfer eines Opels infolge eines technischen Defekts zu brennen begonnen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Ein 22 Jahre alter Zeuge konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Handfeuerlöscher löschen und schlimmeres verhindern. Allerdings hatte er infolge der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. An dem Opel war ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstanden. Ein Schaden an der Tiefgarage war nicht entstanden. Infolge des Einsatzes musste die Tiefgarage für circa 30 Minuten gesperrt werden. Wegen eines regen Fahrzeugaufkommens waren zur Verkehrsregelung am Parkhaus mehreren Streifenbesatzungen der Polizei im Einsatz.

Winnenden: Vermeintlicher Brand eines Pavillons

Am Montag, kurz nach Mitternacht, wurde im Bereich der Linsenhalde / Forststraße ein brennender Pavillon in Schulnähe gemeldet, weshalb die Feuerwehr und die Polizei alarmiert wurde. Beim Eintreffen stellte sich dann heraus, dass Jugendliche an einer Grillstelle fremdes Holz aufeinandergestapelt und ein Feuer entzündet hatten. Zu einem Schaden an einem Gebäude war es nicht gekommen.

Winnenden: Demente Frau am Bahnhof aufgegriffen

Am Sonntag, gegen 19:00 Uhr wurde im Bereich des Bahnhofs ein 26-Jähriger auf eine verwirrt wirkende, 90-jährige Frau aufmerksam und verständigte die Polizei. Da die 90-Jährige ihre Wohnung nicht mehr als ihre eigene erkannte und keine Angehörige ermittelt werden konnten, musste diese auf die Demenzstation einer psychiatrischen Einrichtung verbracht werden.

Winnenden: Jugendliche versuchten Geld und Zigaretten zu erpressen

Ein 18-Jähriger wurde am Sonntagmittag, gegen 15:00 Uhr, am Bahnhof im Bereich der Gleise von drei unbekannten Jugendlichen unter Gewaltandrohung aufgefordert, ihnen Geld für Zigaretten zu übergeben. In der Folge soll es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 18-Jährigen und einem der Täter gekommen sein, als der 18-Jährige flüchten wollte. Zeugenhinweise zum Vorfall werden von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-0 entgegengenommen.

Winnenden: Fahrerflucht am Rems-Murr-Klinikum

Am Sonntag, zwischen 10:00 Uhr und 12:30 Uhr, parkte eine 21-Jährige mit ihrem blauen Honda Jazz am Rems-Murr-Klinikum. Das Fahrzeug wurde offensichtlich im Rahmen eines Parkvorgangs von Unbekannt an der Fahrertüre sowie vorne links beschädigt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Schwaikheim: Handgreiflichkeiten in Bar

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:30 Uhr in einer Bar in der Winnender Straße nach einem Streit zwischen zwei 18- und 24-jährigen Männern zu einer Schlägerei unter mehreren Personen. Angestellte der Bar mussten daraufhin Pfefferspray einsetzen und die Polizei alarmieren. Bei den Handgreiflichkeiten trug die 27-jährige Begleiterin des o. g. 24-Jährigen leichte Prellungen und offensichtlich durch das Pfefferspray leichte Atemprobleme davon. Eine Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungswagen lehnte sie jedoch zunächst ab. Aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Bewusstlosigkeit wurde letztlich eine Behandlung medizinisch notwendig. Der 24-Jährige, welcher äußerst stark alkoholisiert war, behinderte die medizinische Versorgung seiner Begleiterin und war sehr aggressiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er zur Ausnüchterung die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Schwaikheim: Wohnungseinbruch

Unbekannte brachen im Bereich Friedensstraße / Bismarckstraße am Samstag, zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Offensichtlich wurden der oder die Täter bei der Tatausübung gestört, weshalb nichts entwendet wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise werden vom Polizeiposten Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen