Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Transporter zieht Gülleanhänger - Massive Überladung festgestellt

BAB 20/ PP "Vier Tore" (ots)

Am Morgen des 25.04.2021 stellten die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow ein deutlich überladenes Fahrzeuggespann auf der BAB 20 fest.

Die Fahrzeugkontrolle erfolgte gegen 08:45 Uhr auf dem Parkplatz "Vier Tore". Der 52-jährige polnische Fahrzeugführer war auf dem Weg von Deutschland nach Polen und zog mit einem VW-Transporter einen Gülleanhänger nebst Aggregaten sowie ein massives Metallgestell. Zudem transportierte er im Transporter Fensterrahmen mit Kleinteilen. Da die Hinterachse des Transporters sichtbar durchhing, lag im Falle dieser polnischen Beförderungseinheit ganz offensichtlich eine massive Überladung vor. Im Zuge der weiteren Prüfung der Ladung kam die Radlastwaage der Besonderen Verkehrsüberwachung Altentreptow zum Einsatz. Dabei wurde eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von 60 % festgestellt.

Dem 52-jährigen polnischen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt bis zur Umladung untersagt. Ihn erwartet ein Bußgeld von ca. 260 EUR.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 26.04.2021 – 14:42

    POL-NB: Sachbeschädigungen mittels Bauschaum - Tatverdächtiger ermittelt

    Sietow (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Röbel waren am 24.04.2021 gegen 10:00 Uhr aufgrund mehrerer angezeigter Sachbeschädigungen in Sietow im Einsatz. Dabei führte die Spurenlage die Beamten direkt zum Täter. Nach bisherigen Erkenntnissen lagen die Tatorte innerhalb eines Wohngebietes im Bereich der Warener und Röbeler Straße in 17209 Sietow. In allen ...

  • 23.04.2021 – 10:17

    POL-NB: Unbemerkter Ladendiebstahl durch eine Polizeikontrolle aufgeklärt

    Stavenhagen (ots) - Am gestrigen 22.04.2021 stellten Beamte des Polizeireviers Malchin im Zuge einer Kontrolle auf einem Stavenhagener Parkplatz Diebesgut eines vorangegangenen Ladendiebstahls nebst eines Täter fest. Die Beamten wurden im Rahmen ihrer Streifentätigkeit gegen 12:00 Uhr des 22.04.2021 auf einen PKW Mercedes und augenscheinlich zwei dazugehörige ...