Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Fahrradfahrer mit Betäubungsmitteln unterwegs

Neubrandenburg (ots)

Am 26.11.2020 gegen 22:50 Uhr führten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in der Woldegker Straße in Neubrandenburg eine Verkehrskontrolle eines Fahrradfahrers durch, die mit der Sicherstellung verschiedenster Betäubungsmittel endete.

Der 36-jährige Neubrandenburger befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Woldegker Straße in Richtung Stadtzentrum und fiel den Beamten zunächst wegen seiner mangelhaften Beleuchtungseinrichtung auf. Hinzu kam, dass er die Fahrbahn trotz der für ihn geltenden Lichtzeichenanlage "Rot" überquerte.

Der Fahrradfahrer versuchte in der Folge die Anhaltesignale der Beamten zu ignorieren und setzte seine Fahrt trotz des für ihn gesperrten Radwegs fort. Er konnte schließlich gestoppt werden, als der Weg für ihn unbefahrbar war und wurde in der Folge einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Beamten stellten während der Kontrolle auffälligen Betäubungsmittelgeruch sowie körperliche Merkmale fest, die für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen. Im Zuge der sich anschließenden Durchsuchung des Betroffenen und seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel in unterschiedlichen Mengen, die sichergestellt wurden.

Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg ermittelt nun gegen den 36-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 27.11.2020 – 12:36

    POL-NB: Ankündigung von Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet von Waren am 28.11.2020

    Waren (ots) - Das Polizeihauptrevier Waren führt am 28.11.2020 anlässlich einer angemeldeten Veranstaltung im Stadtgebiet von Waren einen Polizeieinsatz durch. Beginn und Ende des angemeldeten Aufzuges als Autokorso wird der Festplatz am Amtsbrink in Waren sein. Dadurch wird es am 28.11.2020 in der Zeit von 11:00 ...

  • 27.11.2020 – 12:34

    POL-NB: Einbruch in Bandproberaum - Hochwertige Musiktechnik entwendet

    Jürgenstorf (ots) - In der Zeit vom 21.11.2020, 01:00 Uhr bis zum 26.11.2020, 11:30 Uhr kam es in der Warener Straße in 17153 Jürgenstorf zu einem Einbruch in einen Bandproberaum, bei dem hochwertige Musiktechnik entwendet wurde. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in den Proberaum ein und entwendeten zwei Gesangsboxen, einen Laptop, zwei Gitarrenverstärker ...

  • 27.11.2020 – 11:19

    POL-NB: Fund menschlicher Knochen auf einer Baustelle

    Röbel (ots) - Am Vormittag des 23.11.2020 wurden bei Bauarbeiten in der Plauer Straße in Röbel menschliche Knochen aufgefunden und sichergestellt. Nach erster Untersuchung der Rechtsmedizin Greifswald kann gesagt werden, dass es sich dabei um ein nahezu komplettes Skelett handelt, welches bereits über einen sehr langen Zeitraum im Erdreich liegt. Somit kann derzeit ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang zu ...