Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Einbruch in zwei Pfarrhäuser in Malchin und Schloen

Malchin/Waren (ots)

Am 11.02.2020 wurden in der Polizeiinspektion Neubrandenburg zwei Einbrüche in Pfarrhäuser angezeigt.

Zum einen ist es in der Nacht vom 10.02.2020 zum 11.02.2020 zu einem Einbruch in das Pfarrhaus in der Schweriner Straße in Malchin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind bislang unbekannte Täter durch Übersteigen der ca. zwei Meter hohen Mauer auf das komplett umfriedete Gelände gelangt und anschließend gewaltsam in die Büroräume des Pfarrhauses eingebrochen. Die Täter haben eine hohe dreistellige Summe Bargeld entwendet. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zum anderen sind bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom 07.02.2020 bis 11.02.2020 gewaltsam in das Pfarrhaus in der Dorfstraße in 17192 Schloen eingedrungen und haben in dem Gebäude weitere Türen gewaltsam geöffnet. Die Täter durchsuchten alle Räume inklusive sämtlicher Schränke augenscheinlich auf der Suche nach Bargeld. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter auch hier eine hohe dreistellige Summe Bargeld entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminalkommissariats Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird ein Zusammenhang beider Einbrüche geprüft. Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Malchin unter 03994-231 224, der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 11.02.2020 – 12:33

    POL-NB: Zeugenaufruf nach versuchtem Wohnungseinbruch - Drei Tatverdächtige wurden beobachtet

    Neustrelitz (ots) - Am 09.02.2020 gegen 18:35 Uhr wurde den Beamten des Polizeihauptreviers Neustrelitz ein versuchter Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hermann-Thoms-Straße in Neustrelitz gemeldet. Ein Hinweisgeber teilte mit, dass er drei männliche Personen auf bzw. bei dem Balkon seines Nachbarn gesehen hat. Einer der Personen auf dem Balkon ...

  • 11.02.2020 – 11:14

    POL-NB: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Burg Stargard (ots) - In der Zeit vom 08.02.2020 04:00 Uhr bis zum 10.02.2020 07:30 Uhr ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Lindenweg in Burg Stargard gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft und im Anschluss sämtliches Mobiliar in allen Räumlichkeiten durchsucht. Zum Stehlschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht ...