Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Erneuter Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

Ivenack (ots)

Am gestrigen Tag, den 20.12.2018, gegen 14:30 Uhr ereignete sich am Kuhstall in Ivenack ein Arbeitsunfall, bei welchen ein Arbeiter schwer verletzt wurde.

Der geschädigte Arbeiter befand sich zwecks Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Stallanlage. Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Arbeiter dabei auf eine Lichtplatte, die unter der Last einbrach. Der Arbeiter stürzte durch das entstandene Loch ca. 5m in die Tiefe und kam auf dem Boden des Rinderstalls, welcher aus Stahlelementen besteht, zum Liegen. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde anschließend mittels Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg verbracht.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg befanden sich vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen zum Arbeitsunfall wurden aufgenommen. Bei dem Arbeiter handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen russischen Staatsbürger, dessen Alter noch unbekannt ist, da er noch vor dem Eintreffen der Beamten medizinisch betreut wurde und nicht befragt werden konnte.

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales, Abteilung Arbeitsschutz, wurde informiert.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 20.12.2018 – 10:22

    POL-NB: Diebstahl von 50 Weihnachtsbäumen

    Neustrelitz (ots) - In der Nacht vom 19.12.2018 zum 20.12.2018 ist es zum Diebstahl von ca. 50 Weihnachtsbäumen in Neustrelitz gekommen. In der vergangenen Nacht befuhren zwei Beamte des Polizeihauptrevieres Neustrelitz im Rahmen ihrer Streifentätigkeit das Stadtgebiet von Neustrelitz, wobei besonderes Augenmerk auf die Weihnachtsbaumverkaufsstände gelegt wurde. Als die Beamten gegen 01:40 Uhr den Supermarktparkplatz ...

  • 19.12.2018 – 10:35

    POL-NB: Diebstahl von Bootsmotoren in Buchholz und Lärz

    Buchholz/ Lärz (ots) - Am gestrigen Tag, d. 18.12.2018 erstattete eine Geschädigte bei der Polizei in Röbel Anzeige, nachdem unbekannte Täter in der Bungalowsiedlung "Buchholz" in 17248 Lärz in ihren Bungalow eingebrochen sind. Demnach entwendeten die Täter aus dem Bungalow der Geschädigten einen 20 PS starken Außenbordmotor der Marke Suzuki im Wert von 3.800EUR, zwei Flachbildfernseher der Marke Samsung im Wert ...

  • 19.12.2018 – 10:23

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht und unter Alkoholeinfluss

    Waren (ots) - Am 18.12.2018 gegen 17:20 Uhr ist es in der Teterower Straße in Waren zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit Unfallflucht gekommen. Durch einen Zeugen wurde die Polizei telefonisch informiert, dass ein Fahrzeugführer mit Müritzer Kennzeichen auf Höhe des dortigen Metallgusswerkes gegen eine Leitplanke gefahren und anschließend ...