Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hartenholm (Flugplatz) - Fallschirmspringer verunglückt

Bad Segeberg (ots)

Gegen 14:30 Uhr ist am heutigen Tag ein Tandemfallschirmspringer beim Flugplatz Hartenholm verunglückt.

Ein erfahrener 50-jährige Fallschirmspringer führte mit einer 66-jährigen Hamburgerin einen Tandemsprung durch. Aufgrund von stärkeren Winden misslang die Landung auf den eigentlich anvisierten Flugplatz in Hartenholm oder anderer Freiflächen, so dass die beiden Personen letztendlich in einem großen Baum landeten und dort fest hingen.

Da für die Rettung die Leitern der ortsansässigen Feuerwehren zu kurz waren, rückte die Feuerwehr Kaltenkirchen mit der Höhenrettung an. Durch die Höhenrettung konnten beide Personen aus einer Höhe von etwa 16-20 Metern gerettet werden.

Beide Personen kamen mit leichten Verletzungen zur vorsorglichen medizinischen Versorgung in Krankenhäuser.

Für die Polizei war der Einsatz um 17:04 beendet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg