Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken geparktes Auto gerammt

Lustadt (ots)

Am Morgen des 26.08.18 um 03.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein stark beschädigtes Auto in Lustadt. Der PKW würde in der Verlängerung der Waldstraße in Richtung "Handkeesplatz" auf einem Parkplatz stehen. Die eingesetzten Polizisten konnten den Verursacher anschließend in unmittelbarer Nähe zum Unfallort antreffen. Dieser hatte zuvor mit seinem Fahrzeug ein geparktes Auto gerammt und dieses dabei demoliert. Da der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,77 Promille bei dem 35-Jährigen ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Wörther muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Andreas Braun

Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.08.2018 – 11:17

    POL-PDLD: Betrunken und "bekifft" im Schneckentempo unterwegs

    Germersheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.08.18) kontrollierten Beamte der Polizei Germersheim um 00.35 Uhr einen Kleinbus in der Bahnhofstraße. Dieser war den Polizisten zuvor aufgefallen, da er lediglich im Schritttempo umherfuhr. Bei der Überprüfung des Autofahrers sowie der weiteren Insassen stellte sich heraus, dass alle gehörig dem Alkohol zugesprochen hatten. Ein angebotener Atemalkoholtest ...

  • 26.08.2018 – 11:11

    POL-PDLD: Senior auf Abwegen

    Germersheim (ots) - Am Samstagmittag (25.08.18) um 14.30 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein verzweifelter Senior in der Germersheimer Innenstadt gemeldet. Dieser brauche dringend Hilfe, da er nicht wisse, "wohin er gehöre". Der 92-Jährige konnte anschließend durch die eingesetzten Polizisten einem nahegelegenen Pflegeheim zugeordnet werden. Dorthin wurde er unversehrt zurückgebracht, wofür er sich herzlich bedankte. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 26.08.2018 – 11:05

    POL-PDLD: Gurtverstoß offenbart Trunkenheitsfahrt

    Germersheim (ots) - Am 24.08.18 um 23.50 Uhr wurde ein Autofahrer in der Josef-Probst-Straße wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurts kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle konnte durch die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 56-Jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Dem Germersheimer wurde eine Blutprobe entnommen. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden ...