Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Erneut Einbruch in ein Einfamilienhaus - Täter durch Nachbar gestört

Neubrandenburg (ots)

Am 07.06.2018 um 11:26 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen gegenwärtigen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Fenchelweg in 17033 Neubrandenburg.

Bei dem Hinweisgeber handelte es sich um einen aufmerksamen Nachbarn, der zur Tatzeit im Begriff war seine Post aus dem Briefkasten zu holen. Hierbei konnte er Geräusche vom Nachbargrundstück vernehmen. Da sich die Hauseigentümer derzeit im Urlaub befinden, begab er sich in deren Garten und schaute nach woher die Geräusche kommen. Bei einer Überprüfung stellte er fest, dass auf der Rückseite des Hauses ein Fenster im Erdgeschoss und die Terrassentür eingeschlagen waren. Weiter konnte er im Wohnzimmer des Hauses eine unbekannte, männliche Person erblicken. Der Einbrecher bemerkte den Nachbarn und ergriff durch ein weiteres Fenster die Flucht und lief in Richtung Scharfgabenweg davon.

Zur Beschreibung des Täters können folgende Angaben gemacht werden:

   -	männlich
   -	ca. 180 cm groß
   -	ca. 30 Jahre alt
   -	kräftige, muskulöse Statur
   -	kurze schwarze Haare
   -	bekleidet mit einem dunklen Pullover und einer hellgrauen, 
kurzen Hose
   -	schwarzer Rucksack auf dem Rücken

Eine Sofortfahndung nach dem flüchtigen Täter mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ. Derzeit können noch keine Angaben zum Stehlgut gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000EUR.

Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Donnerstag, den 07.06.2018, in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Wohngebietes Tannenkrug, speziell im Fenchelweg bemerkt? Wer kann der Polizei Hinweise zum Täter geben oder hat diesen eventuell auf seiner Flucht gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 -5582 5224 entgegen.

Die Polizei möchte sich außerdem bei dem aufmerksamen Nachbarn bedanken und die Bevölkerung in diesem Zusammenhang sensibilisieren. Sollten Ihnen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Ihrer Wohngegend auffallen, so verständigen Sie im Zweifel die Polizei. Es ist nicht unüblich, dass die Täter im Vorfeld die Gegend ausspähen und Gelegenheiten für einen Einbruch suchen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 07.06.2018 – 12:00

    POL-NB: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern

    Neubrandenburg (ots) - In den Morgenstunden des heutigen 07.06.2018 ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen jeweils ein Kind verletzt wurde. Um 06:55 Uhr ist es zu einem Unfall auf dem Friedrich-Engels-Ring, an der dortigen "Behelfsampel" am Bahnhof gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 30-jährige Fahrzeugführer aus bisher unbekannter Ursache bei "Rot" über die Ampel gefahren. Ein 12-jähriger ...

  • 07.06.2018 – 10:54

    POL-NB: Ergebnisse einer Buskontrolle - Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht festgestellt

    Waren (ots) - Am 06.06.2018 führten Beamte des Autobahnpolizeireviers Altentreptow eine Buskontrolle in Waren durch. Dabei wurden Busse von Busunternehmen kontrolliert, welche Urlauber aus anderen Bundesländern in die Stadt an der Müritz befördert haben. Bei den drei kontrollierten Bussen konnte keiner der drei Busfahrer ohne festgestellte Mängel aus der Kontrolle ...

  • 07.06.2018 – 09:30

    POL-NB: Versuchter Diebstahl eines Leichtkraftrades und vollendeter Diebstahl eines Motorrades

    Groß Nemerow/Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 05.06.2018 17:00 Uhr bis 06.06.2018 06:30 Uhr kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Leichtkraftrades in der Zachower Straße in Groß Nemerow. Der Geschädigte hatte sein Krad der Marke Honda NSR 125R zur besagten Zeit auf einem Parkplatz vor dem dortigen Mehrfamilienhaus abgestellt. Als er am nächsten Morgen ...