Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Wolgaster Polizei findet gestohlenen Kleinlastwagen aus Sachsen

Wolgast (ots)

Am 24.06.2022, gegen 09:00 Uhr, informierte ein Anwohner aus Hanshagen die Polizei darüber, dass ihm ein weißer Transporter aufgefallen ist, der seit drei Tagen auf dem Parkplatz des Gemeindehauses steht und augenscheinlich nicht dort hingehört. Die Eingesetzten Beamtinnen und Beamten aus Wolgast überprüften zunächst das am Transporter der Marke Fiat angebrachte Kennzeichen. Die Abfrage ergab, dass die Kennzeichen gestohlen sind und seit dem 05.06.2022 durch die Polizeidirektion Chemnitz zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Anschließend überprüften die Wolgaster Beamten das Fahrzeug genauer. Die Abfrage der Fahrzeugidentifikationsnummer des Transporters ergab dann, dass auch dieser als gestohlen gemeldet wurde. Der Fiat war bereits seit dem 04.10.2021 durch die Polizeidirektion Zwickau zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Transporter wurde anschließend sichergestellt und die Landespolizei in Sachsen über das Auffinden informiert. Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Nutzer des aufgefundenen Transporters in Hanshagen haben, sich bei der Polizei in Wolgast unter 03836 252 224, der Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 24.06.2022 – 11:04

    POL-ANK: Autofahrer rammt Briefkasten und flüchtet von der Unfallstelle

    Wolgast (ots) - Am Morgen des 24.06.2022, ca. 02:00 Uhr, meldete sich ein 59-Jähriger Hausbesitzer aus der Gemeinde Kröslin bei der Polizei. Er teilte mit, dass soeben ein PKW seinen Briefkasten umgefahren hat und anschließend abgehauen sei. Beim Eintreffen der Beamtinnen und Beamten des Polizeirevieres in Wolgast bestätigte sich der Sachverhalt. Noch bei der ...

  • 23.06.2022 – 15:12

    POL-ANK: Erneuter Fahrzeugdiebstahl auf der Insel Usedom

    Anklam (ots) - Am Donnerstag, den 23.06.2022, gegen 12:45 Uhr, meldete ein 45-jähriger Hinweisgeber der Polizei, dass ihm gegen 12:35 Uhr sein Mercedes-Benz Vito in der Peenestraße in Usedom gestohlen wurde. Der 45-Jährige Usedomer hatte sein Fahrzeug nur kurz abgestellt, um Futter auszuladen. In dieser kurzen Zeit ließ er allerdings den Fahrzeugschlüssel im ...