Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: E-Bike- und Motorrollerfahrer nach Verkehrsunfall in Freest schwer verletzt

Freest (LK V-G) (ots)

Am Mittwoch, den 24.11.2021 gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Dorfstraße in Freest, auf Grund eines Vorfahrtfehlers, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Rollerfahrer. Beide verletzten sich bei dem Unfall schwer.

Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 91-jähriger Anwohner mit seinem E-Bike die Dorfstraße in Freest. Aus der Kirschenreihe kommenden missachtete der 91-Jährige bei der Überquerung der Fahrbahn den aus Richtung Ortsmitte kommenden Motorrollerfahrer, welcher in Richtung Kröslin unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 61-jährige Fahrer des Rollers der Marke Honda den Zusammenstoß mit dem E-Bike-Fahrer nicht mehr vermeiden.

In Folge des Unfalls stürzte sowohl der 91-Jährige mit seinem E-Bike als auch der 61-jährige Rollerfahrer. Der Fahrer des E-Bikes zog sich bei dem Unfall Kopfverletzungen zu, der Motorrollerfahrer verletzte sich beim Sturz an Schulter und Hüfte. Beide Beteiligten wurden schwer verletzt durch Rettungskräfte in die Universitätsmedizin nach Greifswald gebracht.

Insgesamt ist bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstanden, die beiden Unfallbeteiligten hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 16.11.2021 – 13:11

    POL-ANK: Kind bei Autounfall in Eggesin schwer verletzt

    Eggesin (ots) - Am Dienstag, den 16.11.2021 gegen 11:20 Uhr, kam es in der Stettiner Straße in Eggesin zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 20-jährige Fahrerin eines PKW Seat die Stettiner Straße in Richtung Ahlbeck, als plötzlich ein 13 Jahre alter Junge auf die Straße lief. Die Fahrerin des Seat konnte den Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr ...

  • 16.11.2021 – 12:43

    POL-ANK: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Greifswald

    Greifswald (ots) - Heute Vormittag, 16. November 2021, 09:30 Uhr, wurde der Polizei durch Anwohner der Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Greifswald gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnten zunächst Brandgeruch und Rauch aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ostrowskistraße wahrgenommen werden. Auf Grund dieser Anhaltspunkte wurde die Wohnung durch die Feuerwehr ...