Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Schwarzer Außenspiegel sucht weißes Auto

Greifswald (ots)

Nachmeldung zu den Pressemitteilungen vom 27.08.2019 (00.11 Uhr und 05.07 Uhr): "Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht auf der B109, nahe der Ortschaft Levenhagen"

Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Abend (26. August 2019, gegen 19.15 Uhr) zu einem Verkehrsunfall auf der B109 bei Levenhagen, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Unfallverursachend soll hierbei vermutlich ein weißer Kleintransporter gewesen sein. Der unbekannte Fahrer des Autos verließ unerlaubt den Unfallort in Richtung Greifswald. Die Polizei stellte den schwarzen rechten Außenspiegel des Fahrzeugs sicher.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen seitdem auf Hochtouren. Nach ersten Erkenntnissen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem weißen Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen VW T5 oder Caddy handelt.

Die Polizei bittet nochmals um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat einen weißen VW T5 oder Caddy gesehen, bei dem der rechte Außenspiegel fehlt? Wer kann weitere Angaben zum Unfallhergang bzw. zum flüchtigen PKW machen? Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Der schwerverletzte Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Greifswald gebracht. Seine Verletzungen sind ein Glück nicht lebensbedrohlich.

Hinweise nimmt die Polizei Greifswald unter 03834-5400, aber auch jede andere polizeiliche Dienststelle auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 27.08.2019 – 10:41

    POL-ANK: Mehrere E-Bikes entwendet

    Heringsdorf/Eggesin (ots) - Zwischen dem 24. und 26. August 2019 haben unbekannte Täter vier E-Bikes gestohlen - drei davon in Ahlbeck. Alle waren mit Fahrradschlössern angeschlossen. Es entstand ein Gesamtschaden von fast 8.000 Euro. So wurde zwischen dem 25.08.2019, 19.00 Uhr, und dem 26.08.2019, 11.45 Uhr, in der Dünenstraße in Ahlbeck ein E-Bike der Marke Giant von einem verschließbaren Fahrradunterstand entwendet. Das schwarze Fahrrad mit weißen Streifen hat einen ...

  • 27.08.2019 – 09:40

    POL-ANK: Diebstahl eines Autos in Strasburg

    Strasburg (ots) - Gestern Abend wurde der Polizei ein Autodiebstahl in Strasburg gemeldet. Zwischen dem Abend des 23. Augusts und dem 26. August haben unbekannte Täter in der Falkenberger Straße einen blauen Opel Antara mit dem amtlichen Kennzeichen SBG-SH 86 entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Das gestohlene Fahrzeug wurde durch die Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei hat die ...