Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Zahlreiche Glätteunfälle beschäftigen die Polizei

Landkreis Vorpommern-Rügen (ots)

Seit Donnerstag, dem 07.12.2022 gab es ab den Abendstunden für die Polizei im Landkreis Vorpommern-Rügen vermehrt Einsätze aufgrund eintretenden Schneefalls und Glätte. Bis zum heutigen Vormittag setzten sich die Einsätze fort.

In der Nacht ereigneten sich dann in der Stadt Stralsund insgesamt fünf erfasste Glätteunfälle mit insgesamt sieben Kraftfahrzeugen und einem Gesamtsachschaden von etwa 17.000 Euro.

Auf Rügen gab es am heutigen Donnerstag gegen 05:45 Uhr zunächst einen Glätteunfall bei Prora mit zwei Personenkraftwagen, wovon einer nicht mehr fahrbereit war und ein geschätzter Schaden von 6.000 Euro entstand. Gegen 06:15 Uhr gab es einen weiteren Glätteunfall bei Garz mit einem Geländewagen und einer Bushaltestelle. Der Schaden hier wird auf 8.000 Euro geschätzt. In der Gemeinde Mönchgut kam ein Bus (Leerfahrt) durch die Glätte von der Fahrbahn ab. Ein Schaden von etwa 15.000 Euro wurde verursacht, verletzt wurde der Fahrer nicht. Auf der L 301 bei Kluis gab es gegen 06:50 Uhr den nächsten Glätteunfall. Hier wollte ein Auto die L 301 bei der Abfahrt Rappin überqueren und kam von der Fahrbahn ab. Der Schaden wird auf 10.000 Euro beziffert. Der 18-jährige deutsche Fahrer des verunfallten Skoda wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei in Ribnitz-Damgarten wurde gegen 05:45 Uhr zu einem Unfall auf der B 105 bei Alltenwillershagen gerufen. Hier verunfallten zwei Autos, dessen Fahrer keine Verletzungen davontrugen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der verursachte Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Insgesamt ereigneten sich 15 erfasste Unfälle mit 23 beteiligten Kraftfahrzeugen (mindestens sechs davon nicht mehr fahrbereit) im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stralsund mit der Unfallursache "nicht angepassten Geschwindigkeit in Anbetracht der Straßen- und Witterungsverhältnisse" mit einem geschätzten Gesamtschaden von 110.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 07.12.2022 – 09:41

    POL-HST: Doppelte Nikolausrute für LKW-Fahrer

    Stralsund (ots) - Am Nikolaustag, Dienstag (06.12.2022) mussten Beamte der besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen gleich zweimal beim selben Verkehrsteilnehmer in Stralsund einschreiten, ohne Nikolausgeschenke zu verteilen. Der 21-jährige Deutsche aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen befuhr gegen 09:40 Uhr mit einem LKW mit leerer Ladefläche die Greifswalder Chaussee, ohne dabei ...

  • 06.12.2022 – 14:32

    POL-HST: Pkw übersieht Radfahrerin

    Stralsund (ots) - Am heutigen Dienstag, dem 06.12.2022 kam es gegen 07:45 Uhr in Stralsund zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger deutscher Skodafahrer befuhr in Stralsund den Kreisverkehr im Knieperwall auf Höhe des Parkhauses am Meeresmuseum und wollte den Kreisverkehr südwärts verlassen. Hierbei übersah er augenscheinlich eine, von ihm aus gesehen von rechts nach links, querende Fahrradfahrerin. Die ...

  • 06.12.2022 – 12:38

    POL-HST: Dieseldiebstahl in 18334 Lindholz

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Am Montag, dem 05.12.2022 wurde der Polizei gemeldet, dass es in Lindholz mutmaßlich über das Wochenende zu einem Diebstahl von Diesel aus Traktoren kam. Demnach haben sich ersten Erkenntnissen zufolge, unbekannte Täter in der Zeit vom Freitag 02.12.2022, 16:00 Uhr bis Montag 05.12.2022, 09:00 Uhr unerlaubt Zutritt zu einem Betriebsgelände verschafft und dortige Garagen angegriffen. ...