Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Schuppenbrand in Fuhlendorf

Fuhlendorf (ots)

Am Donnerstagmorgen, dem 17.02.2022 wurde der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen gegen 07:15 Uhr ein Brand in Fuhlendorf gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein etwa vier Quadratmeter großer, massiv gebauter Schuppen gebrannt. Bei dem Brandort handelt es sich um ein Wochenend- und Feriengrundstück in der Waldstraße.

Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und eine Ausdehnung auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Durch den Brand wurden diverse Gartenmöbel und -geräte beschädigt. Die vorläufige Schadenshöhe wurde auf 3.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund war zur Spurensicherung und Ermittlung der Brandursache im Einsatz. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 17.02.2022 – 13:36

    POL-HST: Sturmtief "Ylenia" beschäftigt Feuerwehren und Polizei

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Wegen des Sturmtiefs "Ylenia" hat es in der vergangenen Nacht und am Donnerstagmorgen, dem 17.02.2022 mehrere gemeinsame Feuerwehr- und Polizeieinsätze gegeben. Größere Schäden blieben bisher aus. Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für den Landkreis Vorpommern-Rügen vor orkanartigen Böen. Nach jetzigem Stand kam es im ...

  • 16.02.2022 – 14:09

    POL-HST: Stralsunder Spielhallen-Räuber gefasst

    Stralsund (ots) - Am vergangenen Mittwochnachmittag wurde eine Spielhalle im Stadtteil Grünhufe überfallen und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dazu wurde folgende Pressemitteilung veröffentlicht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5142774 Am Sonntagnachmittag, dem 13.02.2022 erhielt die Polizei den Hinweis, dass im Stadtteil Stadtkoppel ein Mann gesehen wurde, bei dem es ...

  • 16.02.2022 – 13:04

    POL-HST: Diebe entwenden Kabel von Stralsunder Baustelle

    Stralsund (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (15.02.2022), in der Zeit von 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr, eine Baustelle in der Richtenberger Chaussee betreten und Kabel im Wert von rund 1.000 Euro entwendet. Immer wieder kommt es auf Baustellen zu Einbrüchen und Diebstählen. Die Täter haben es in der Regel auf Kupferkabel, Elektrokabel und Elektroschrott abgesehen. Die Polizei empfiehlt ...