Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Backwarendiebe in Velgast gestellt

Barth (ots)

In den frühen Morgenstunden wurden am heutigen Freitag (20.08.2021) in Velgast zwei Diebe von Backwaren gestellt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte gegen 03:10 Uhr ein Mitarbeiter einer Bäckerei eine Filiale in der Straße der Jugend mit Backwaren beliefern, als er beobachtete wie eine junge Frau und ein junger Mann Backwaren im Wert von etwa 100 Euro von der Ladefläche des LKW entwendeten und anschließend zu Fuß flüchteten.

Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten die 18-jährige Deutsche und den 19-jährigen Deutschen, die beide in der Region wohnhaft sind, auch dank der Unterstützung eines aufmerksamen Bürgers stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch Teile des Diebesguts bei sich. Beide waren erheblich alkoholisiert.

Gegen die beiden Heranwachsenden leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 18.08.2021 – 10:37

    POL-HST: Verkehrsverstöße in der Hansestadt Stralsund

    Stralsund (ots) - In den letzten 24 Stunden stellten Beamte vom Polizeihauptrevier Stralsund gleich mehrere Verkehrsstraftaten fest. Am 17.08.2021 gegen 14:45 Uhr ging die Meldung ein, dass in der Lion-Feuchtwanger-Straße gerade ein Mann mit einem PKW Skoda eingeparkt habe, der vermutlich alkoholisiert sei. Bei der Überprüfung bestätigte sich dies. Eine Atemalkoholmessung bei dem 63-jährigen deutschen Fahrzeugführer ...

  • 16.08.2021 – 15:18

    POL-HST: Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in Stralsund

    Stralsund (ots) - In den frühen Morgenstunden des 16.08.2021 kam es im Stralsunder Stadtgebiet Grünhufe vor einem Mehrfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit syrischer Staatsangehörigkeit. Am 15.08.2021 gegen 23:20 Uhr wurde die Polizei zu einem ersten Einsatz gerufen. Hier soll eine Personengruppe vor einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 16.08.2021 – 13:52

    POL-HST: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am 05.08.2021 ereignete sich um 10.45 Uhr in Stralsund auf der Landesstraße 296 im Bereich der Brücke auf dem Dänholm kurz vor dem Rügendamm ein Verkehrsunfall zwischen einem grauen PKW VW und einem jugendlichen Radfahrer, wobei der Radfahrer stürzte. Dieser gab nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch gegenüber der 33-jährigen deutschen PKW-Fahrerin an, nicht verletzt zu sein und verließ die ...