Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ein Urgestein geht in Pension

POL-HST: Ein Urgestein geht in Pension
  • Bild-Infos
  • Download

Barth/Niepars (ots)

Nach 32 Jahren bei der Polizei tritt Polizeihauptmeister Klaus Czerwinski, der Kontaktbeamte der Polizeistation Niepars, am 01. Dezember seinen wohlverdienten Ruhestand an. In diesem Zusammenhang wurde er am 28.11.2019 im Amt Niepars durch seinen Revierleiter Dietmar Dorst, ehemaligen Weggefährten, seiner Familie und von Freunden gebührend verabschiedet. "Es war eine sehr schöne Zeit in Niepars mit tollen Menschen.", sagte Klaus Czerwinski, der sich bei allen Gästen bedankte und von einigen Episoden aus seiner Dienstzeit berichtete. Klaus Czwerwinski erlernte nach seinem Schulabschluss den Beruf eines Schmieds, bevor er 1987 seine Laufbahn bei der Polizei im Volkspolizeikreisamt Ribnitz begann. Bis 2009 arbeitete er bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten in unterschiedlichen Funktionen. Im Oktober 2014 wechselte er vom Polizeirevier Barth in die Polizeistation Niepars, wo er bis heute tätig war.

Klaus Czerwinski überreichte symbolisch einen Schlüssel an seinen Nachfolger. Das wird der 56-jährige Polizeihauptmeister Dirk Hillmann sein, der zuletzt im Streifendienst im Polizeirevier Barth tätig war. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in dem Ort, in dem ich selbst viele Jahre gelebt habe.", sagte der neue Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in und um Niepars. Dirk Hillmann fing im Jahr 1985 bei der Polizei an und war schon zwischen 1987 und 1989, damals noch als Abschnittsbevollmächtigter, für die Bürgerinnen und Bürger in Niepars da. Nach verschiedenen Verwendungen, unter anderem in der Polizeistation Franzburg, der Kriminalkommissariatsaußenstelle Barth und dem Polizeirevier Barth, geht er seine kommende Tätigkeit ebenfalls mit viel Engagement an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Mathias Müller
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 27.11.2019 – 10:38

    POL-HST: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am Mittwoch, den 27.11.2019 ereignete sich gegen 07:30 Uhr in Stralsund ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 19-jährige Stralsunderin beabsichtigte nach derzeitigem Kenntnisstand mit ihrem PKW Chevrolet im Carl-Heydemann-Ring von einem Grundstück kommend nach links in Richtung Feldstraße einzufahren. Dabei stieß sie mit einem von links kommenden PKW Nissan zusammen. Fahrer ...

  • 27.11.2019 – 09:22

    POL-HST: Erheblich alkoholisierte Frau mit PKW in Samtens gestoppt

    Samtens (ots) - Am 26.11.2019 gegen 14:50 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger, dass auf der Landesstraße 30 von Gingst kommend in Richtung Samtens ein PKW Mitsubishi in auffälligen Schlangenlinien fährt. Beamte vom Polizeihauptrevier Bergen konnten den PKW kurze Zeit später in der Gingster Straße in Samtens stoppen, nachdem die 38-jährige Fahrzeugführerin aus Gingst die Anhaltesignale der Polizisten zunächst ...