Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Einbrüche in Gingster Hotel

Gingst (Rügen) (ots)

Gleich zweimal scheinen bisher unbekannte Täter das Hotel in der Mühlenstraße in Gingst in der vergangenen Woche aufgesucht zu haben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter zunächst in der Nacht des 28.09.2018 (03:30 Uhr) gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Hotels und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sach- und Stehlschaden wird auf mehr als 4.000 Euro geschätzt.

Gleiches Vorhaben wollten der/die Täter offenbar in den frühen Morgenstunden des 30.09.2018 umsetzten. Allerdings wurde dieses Mal kein Bargeld erlangt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund kamen zum Einsatz und sicherten am Tatort Spuren. Zur Aufklärung der Diebstahlshandlung bittet die Kriminalpolizei in Bergen um Hinweise von Zeugen. Wer in den Morgenstunden des 28. und 30. September 2018 etwas beobachtet hat, was mit den Tätern bzw. dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, wende sich bitte unter der Telefonnummer 03838 / 81 00 an die Beamten im Polizeihauptrevier Bergen. Zeugenhinweise werden auch in jeder anderen Polizeidienststelle oder auf der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 28.09.2018 – 11:15

    POL-HST: Diebstahl von 1.000 Litern Heizöl

    Wolfshagen (ots) - Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wolfshagen (Millienhagen-Oebelitz) wurde in den vergangenen Tagen Heizöl entwendet. Zur Anzeige brachte dies am Mittwoch (26.09.2018) eine Hinweisgeberin. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelang es einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern, aus einem Heizölbehälter etwa 1.000 Liter Öl abzuzapfen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die ...

  • 28.09.2018 – 08:03

    POL-HST: 16-Jährige stürzt mit Krad und verletzt sich

    L 181 Marlow (ots) - Am 27.09.2018, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich auf der L 181 ein Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten Kradfahrerin, die von der Straße abkam, stürzte und sich dadurch schwer verletzte. Die 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades der Marke Yamaha befuhr die L 181 zwischen Marlow und Schulenberg. Ein paar hundert Meter hinter dem Ortsausgang Marlow-Ausbau verlor die Kradfahrerin aus bisher ...

  • 27.09.2018 – 12:48

    POL-HST: Verkehrsunfall auf der L 21 - Pkw überschlug sich

    L 21 (ots) - Heute Morgen, gegen 07:25 Uhr, ereignete sich auf der L 21 zwischen Flemendorf und Zipke ein schwerer Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw-Fahrer, der sich dabei schwer verletzte. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Mazda befuhr die Landesstraße 21 aus Richtung Flemendorf kommend in Richtung Zipke. Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der ...