Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Schwere Verkehrsunfälle auf der L 21, L 30 und in Göhren

L21, L30, Göhren (ots)

Am gestrigen Tag (20.06.2018) ereigneten sich u.a. drei Verkehrsunfälle, bei denen je ein beteiligter Fahrzeugführer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Im Bereich des Polizeireviers Barth befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw Opel die Verbindungsstraße zwischen Neuenpleen und der L 21. Gegen 11:40 Uhr kam der Fahrzeugführer aus Prohn in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Straßenbaum. Dabei verletzte sich der 21-Jährige und wurde daraufhin mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die L 303 entlang und wollte an der Einmündung L 30 nach links in Richtung Bobbin abbiegen. Dabei beachtete der Opel-Fahrer aus Sachsen offenbar den in Richtung Glowe fahrenden Kradfahrer (57 Jahre aus der Gemeinde Mönchgut) nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich dadurch so schwer, dass er im Anschluss ins Krankenhaus nach Bergen gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wir auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Etwa 18:15 Uhr kollidierten in Göhren ein Pkw und ein Kleinkraftrad miteinander, wobei sich der Kradfahrer schwer verletzte. Der 59-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße Am Törf und wollte in Richtung Thießower Straße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er scheinbar den entgegenkommenden Motorradfahrer (KSR) und erfasste diesen. Der 34-jährige Motorradfahrer aus Sellin stürzte und verletzte sich, sodass er in der Folge ins Krankenhaus gefahren werden musste. In diesem Fall wird der Gesamtunfallschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 20.06.2018 – 11:52

    POL-HST: Böschungsbrand Bergen - Putbus

    Bergen (ots) - Am 19.06.2018, gegen 16:35 Uhr, kam es entlang der Bahnstrecke von Bergen nach Putbus zu einem Ödlandbrand. Sowohl die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen als auch die Feuerwehren aus dem Bereich und des Umfeldes von Bergen kamen zum Einsatz. Der Brand wurde offenbar durch den Funkenflug einer alten Dampflok (Traditionszug), die nach Putbus fuhr, verursacht. Es brannten etwa 1.600 Quadratmeter. ...

  • 20.06.2018 – 11:36

    POL-HST: Verdacht des Diebstahls eines Notfallrucksacks in Stralsund

    Stralsund (ots) - In den späten Abendstunden des gestrigen Tages (19.06.2018) informierte eine Rettungswagenbesatzung die Beamten im Polizeihauptrevier Stralsund über den Diebstahl eines Einsatzrucksackes. Nach derzeitigen Erkenntnissen befanden sich die Rettungskräfte gegen 23:45 Uhr im Rahmen eines Einsatzes aufgrund einer hilflosen alkoholisierten Person im ...

  • 18.06.2018 – 15:08

    POL-HST: Zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten am gestrigen Sonntag

    Rügen/A20 (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen am gestrigen Sonntag, dem 17.06.2018, auf der A 20 sowie auf Rügen zogen sich nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt fünf Personen leichte Verletzungen zu. Darüber hinaus entstand in der Summe ein geschätzter Sachschaden von 35.000 Euro. Gegen 16:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 20 zwischen einem Pkw ...