Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Einbrecher erbeuten 4500 Euro Bargeld in Gewerbepark Lambrechtshagen

Güstrow (ots)

Unbekannte Täter haben sich am zurückliegenden Wochenende gewaltsam Zutritt zu Verkaufsräumen des Einkaufszentrums nahe Rostock verschafft und hierbei 4.500 Euro Bargeld erbeutet.

Am frühen Morgen des 23.01.2023 waren Beamte der Polizei Bad Doberan in dem Gewerbekomplex im Einsatz, als gleich zwei Geschäftsbetreiber Einbrüche in deren Filialen meldeten. Laut ersten Erkenntnissen brachen unbekannte Täter die jeweiligen Filialzugänge auf und durchsuchten die dazugehörigen Räumlichkeiten. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, wie sich die Täter Zugang zum Gewerbegebäude verschaffen konnten, da an den Außentüren keine Aufbruchspuren erkennbar waren und auch der Hausalarm nicht auslöste.

Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz, um an den Tatorten Spuren zu sichern. Diese werden nun ausgewertet. Darüber hinaus wird geprüft, inwieweit gefertigte Aufnahmen einer Videoüberwachungsanlage verwertbare Hinweise auf die Täter sowie das Tatgeschehen geben können.

Die weiterführenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Güstrow übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller, Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 302/-303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 20.01.2023 – 08:32

    POL-GÜ: Polizei Bützow stellt mutmaßlichen Brandstifter

    Güstrow/ Bützow (ots) - In der Nacht zum 20.01.2023 konnten Beamte der Polizei in Bützow einen mutmaßlichen Brandstifter stellen. Der 52-jährige, gebürtige Schleswig-Holsteiner steht im Verdacht zuvor zwei Fahrzeuge im Bereich der Carl-Moltmann-Straße angezündet zu haben. Gegen 00:20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner den laut eigenen Angaben verhaltensauffälligen Tatverdächtigen von dessen Balkon aus. ...

  • 19.01.2023 – 11:36

    POL-GÜ: 70-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall in Graal-Müritz

    Graal-Müritz (ots) - Am 19.01.2023, gegen 08:10 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeirevier Sanitz den Hinweis über ein verunfalltes Kleinkraftrad in Graal-Müritz. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 70-jährige Fahrzeugführer die Rostocker Straße und kam aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Ersthelfer fanden den Mann auf dem Gehweg ...

  • 17.01.2023 – 16:10

    POL-GÜ: Verkehrsunfall in Teterow - 16-Jähriger schwerverletzt

    Güstrow (ots) - Am 17.01.2023, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Teterow, bei dem ein 16-Jähriger schwerverletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen überquerte der Jugendliche einen Fußgängerüberweg in der Neukalener Straße, Höhe Gartensteig. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 82-jährigen Fahrzeugführerin. Der Jugendliche erlitt unter anderem ...