Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Hauswand stoppt Radfahrer

Güstrow (ots)

Am Samstagabend war ein 72-jähriger deutscher Radfahrer in der Eisenbahnstraße in Güstrow unterwegs. Nach Angaben von Zeugen fuhr er in deutlichen Schlangenlinien und letztlich gegen eine Hauswand, worauf er stürzte. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,38 Promille. Aufgrund seiner fehlenden zeitlichen und örtlichen Orientierung und des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung wurde er in das KMG Klinikum Güstrow eingeliefert und dort zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Auch wenn der für Radfahrer erforderliche Wert einer absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,60 Promille nicht überschritten wurde, muss er sich aufgrund der starken Ausfallerscheinungen wegen einer Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Bernhardt PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 03.10.2021 – 09:59

    POL-GÜ: Graffiti-Sprayer

    Güstrow (ots) - In der Nacht zum 01.10.2021 wurden in der Baustraße in Güstrow zwei Reisebusse und zwei Hausfassaden mit Graffiti verunstaltet. Diese hatten Ausmaße von zirka 40x40 cm bis 100x240 cm und waren mit braunem Farbspray aufgetragen. Die anfänglich als Lackfarbe wirkende Farbe stellte sich nachträglich als eine Art Kreidespray oder ähnliches Produkt dar. So konnten zumindest die Busfahrer die Schmierereien fast rückstandslos mit haushaltsüblichen ...

  • 01.10.2021 – 08:25

    POL-GÜ: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B105 bei Bentwisch

    Rövershagen (ots) - In der Nacht vom 30.09.2021 zum 01.10.2021 ereignete sich gegen 02:00 Uhr auf der B105 ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte der Fahrer eines Citroen Saxo mit überhöhter Geschwindigkeit einen LKW . Nach dem Überholvorgang kam der Pkw nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der deutsche 19-jährige Fahrzeugführer ...

  • 26.09.2021 – 16:11

    POL-GÜ: Sachbeschädigung an mehreren PKW

    Güstrow (ots) - Im Zeitraum vom 25.09.; 16:00 Uhr bis 26.09.13:45 Uhr wurden im Puschkinweg in Güstrow 7 PKW beschädigt. Unbekannte Täter haben mit einem spitzen Gegenstand an 7 geparkten PKW Lackkratzer verursacht. Der Sachschaden beträgt mindestens 4000 EUR. Zeugen zu dieser Straftat werden gebeten, sich telefonisch im Polizeihauptrevier Güstrow unter 03843-2660 zu melden. W. Mörlein Polizeihauptkommissar ...