Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Verstärkte polizeiliche Präsenz am Stadthafen Rostock

Rostock (ots)

Die Polizei ist mit Einsatzkräften rund um den Bereich Stadthafen Rostock unterwegs. Durch regelmäßige Streifen wird die Präsenz erhöht und diese wird durch die Bevölkerung wahrgenommen. Zu Spitzenzeiten waren am vergangenen Wochenende ungefähr 1.500 Menschen am Stadthafen unterwegs. Sie genossen das gute Wetter, spielten mittels mitgebrachten Boxen Musik ab und konsumierten Alkohol. In der Regel haben ermahnende Gespräch ausgereicht, aber dennoch musste die Polizei am 20.06.2021 gegen 04:00 Uhr eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung durch zwei alkoholisierte Jugendliche aufnehmen. Der 19jährige Tatverdächtige hat mit einer Bierflasche auf den Kopf des 18jährigen Geschädigten geschlagen und sich dann entfernt. Der Geschädigte wurde am Kopf verletzt und konnte nach der Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Der vermeintliche Tatverdächte wurde durch die eingesetzten Kräfte im Nahbereich festgestellt und konnte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 20.06.2021 – 14:18

    POL-GÜ: Körperverletzung zum Nachteil eines Zuwanderers

    Güstrow (ots) - Am Nachmittag des 18.06.2021 waren Kräfte des Polizeihauptrevieres Güstrow im Rosengarten in 18273 Güstrow eingesetzt. Dort war es zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 31-jährigen Irakers gekommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Geschädigte von unbekannten Tätern mit einem werkzeugähnlichen Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden sein. Der Geschädigte erlitt hierdurch ...

  • 14.06.2021 – 15:29

    POL-GÜ: Tatverdächtige nach Wohnungseinbruch gestellt

    Sanitz (ots) - ~Der Geschädigte Hausbesitzer (60 Jahre) aus Cordshagen/Blankenhagen rief am 14.06.2021 gegen 07:10 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass auf seiner Auffahrt ein Fahrzeug steht, welches ihm nicht gehöre. Zudem sei ein Fenster zum Haus aufgehebelt. Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort konnte im Fahrzeug eine 35 Jährige festgestellt werden. Die Spurenlage ließ den Schluss zu, dass es einen ...

  • 14.06.2021 – 13:26

    POL-GÜ: Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen

    A19 Dummerstorf (ots) - ~Am 14.06.2021 gegen 07:15 Uhr kam es auf der A19, kurz vor der Anschlussstelle Rostock-Nord in Richtung Berlin, zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein PKW BMW sowie ein PKW Audi, wobei sich der Audi im Graben befand. Da der Unfallhergang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde nach ...