Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Das hätte auch anders ausgehen können - gebrochener Holzträger sorgte für verrutschen der Ladung

BAB 19 / Linstow (ots)

Ein Dank an eine aufmerksame Fahrzeugführerin, die am 06.08.2019 gegen 17:00 Uhr dem Autobahnpolizeirevier Linstow mitteilte, dass auf der A19 in Fahrtrichtung Rostock ein Sattelzug fährt, an welchem die Ladung nach außen in die Plane drückt und sich der Auflieger zur rechten Seite neigt. Der türkische Sattelzug konnte auf dem PP Recknitz Niederung Ost angehalten und kontrolliert werden. Es wurde festgestellt, dass ein Holzträger gebrochen und dadurch ein Teil der 22t schweren Ladung verrutscht war. Die angelegten Spanngurte waren somit wertlos und lagen locker auf der Ladung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Spedition damit beauftragt, die Ladung umzuladen und neu zu sichern.

Volker Brinckmann Polizeihauptmeister

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 06.08.2019 – 14:55

    POL-GÜ: Diebstahl auf Campingplatz

    Graal Müritz (ots) - Am vergangenen Wochenende hat die Polizei über zehn Strafanzeigen wegen Diebstahl von unter anderem Rucksäcken/Brustbeuteln mit Geldbörsen, persönlichen Dokumenten, Bargeld, Handys, Kameras aus Zelten, die auf einem Campingplatz aufgebaut waren, aufgenommen. Ein Geschädigter wurde durch das Rascheln an seinem Zelt wach, überraschte den Täter und konnte so seine Gürteltasche wieder an sich ...

  • 06.08.2019 – 10:36

    POL-GÜ: GPS-Empfänger von Landmaschinen entwendet

    Ziesendorf (ots) - Bereits in der Nacht zum Montag wurden von neun Landwirtschaftsmaschinen GPS Empfänger und dazugehörige Displays entwendet. Es wird ein Schaden von 100.000 Euro angenommen. Augenscheinlich überstiegen die Täter das umzäunte Geländes des Unternehmens. Eine Spurensicherung am Tatort erfolgte durch die Kripo, die nun ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Hinweise zu Tätern und Gegenständen nimmt die ...

  • 26.07.2019 – 12:43

    POL-GÜ: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pölchow (ots) - Am Freitagvormittag, gegen 08:40 Uhr, beachtete der 20jährige Fahrer eines LKW beim Auffahren auf die L 132, aus der Ausfahrt der A20 Rostock-Südstadt kommend, nicht die Vorfahrt eines aus Richtung Pölchow kommenden Motorrades. Der 46jährige Motorradfahrer wurde bei der folgenden Kollision schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde in ein Rostocker Krankenhaus transportiert. Der LKW stand ...