Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mehrere Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

Nachdem am gestrigen Sonntagabend gleich mehrere Tatverdächtige nach einer Bedrohung in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt gestellt werden konnten, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Gegen 22:30 Uhr informierte der Mitarbeiter eines Lieferdienstes die Rostocker Polizei über eine dunkel gekleidete sowie teils vermummte Personengruppe, die sich in der Wismarschen Straße vor das Fahrzeug des Geschädigten begab und diesen zum Aussteigen drängte. Nachdem der Syrer das Fahrzeug verlassen hatte, wurde dieser unter Vorhalt von Messern bedroht und zu Boden geschubst. Anschließend flüchteten die Täter vom Tatort.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen noch im unmittelbaren Umfeld stellen. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung konnten weder die beiden beschriebenen Messer noch Vermummungsgegenstände aufgefunden werden. Bei den sechs Tätern handelt es sich um iranische, afghanische sowie eine rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 16 und 19 Jahren.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 18.12.2023 – 13:02

    POL-HRO: Einbruch in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem in den Abendstunden des gestrigen Sonntags ein Wohnungseinbruch in der Rostocker Innenstadt festgestellt wurde, sucht die Polizei nun Zeugen. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die in der Faulen Straße gelegene Wohnung. Dort öffneten und durchsuchten die unbekannten Täter mehrere Schränke und entwendeten nach ersten ...

  • 18.12.2023 – 11:54

    POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen einen 34-jährigen Deutschen. Gegen 20:30 Uhr des gestrigen Sonntags informierte der Wachdienst einer Notübernachtungsunterkunft in der Rostocker Innenstadt die Polizei über einen Mann, der in den dortigen Räumlichkeiten randalierte und die anwesenden Mitbewohner sowie weitere Passanten bedrohte. Die alarmierten Polizeibeamten ...

  • 15.12.2023 – 14:06

    POL-HRO: Diebstahl von Tannenbäumen in Rostock

    Rostock (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag mehrere Tannenbäume von Verkaufsständen in der Rostocker Südstadt sowie im Stadtteil Lichtenhagen gestohlen. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Verkäufer aus und verschafften sich Zutritt zu den abgetrennten Verkaufsbereichen, aus denen sie insgesamt etwa 50 Weihnachtsbäume entwenden konnten. Das ...