Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Dreister Kunde bestiehlt Pizzeria seines Vertrauens

Rostock (ots)

Nachdem ein dreister Kunde die Pizzeria seines Vertrauens bestohlen hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Der 20-Jährige hatte bereits am vergangenen Mittwochabend die in Brinckmansdorf befindliche Pizzeria aufgesucht. In einem günstigen Moment nutzte der in Baden-Württemberg wohnhafte Deutsche die Abwesenheit der dortigen Mitarbeiter aus und entwendete das hinter dem Verkaufstresen gelagerte Portemonnaie. Anschließend flüchtete er in zunächst unbekannte Richtung.

Da der Mann jedoch nicht zum ersten Mal persönlich in der Pizzeria bestellte, konnten dessen hinterlegte Kontaktdaten schnell ermittelt werden. Die alarmierten Beamten konnten den 20-Jährigen in einem im Rostocker Stadtteil Dierkow befindlichen Hotel stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des reumütigen Mannes konnte die entwendete Geldbörse sowie das darin zuvor enthaltene Bargeld sichergestellt werden.

Die Ermittlungen in diesem Fall hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.11.2023 – 12:32

    POL-HRO: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 21-Jährigen wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Mann hatte in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags einen Passanten beleidigt sowie bedroht und widersetzte sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen. Ein Rostocker informierte gegen 2:45 Uhr die Polizei darüber, dass er durch ...

  • 10.11.2023 – 11:34

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Frauen in Rostock

    Rostock (ots) - Die zuvor mit Hilfe von Öffentlichkeitsfahndungen gesuchten 16- und 90-jährigen Frauen, die zuvor in Rostock vermisst wurden, sind wohlbehalten angetroffen worden. Die Polizei bedankt sich bei allen Medienpartnern und der Bevölkerung für die Unterstützung bei den Suchen. Die Öffentlichkeitsfahndungen werden hiermit aufgehoben. Die Medien werden ...

  • 09.11.2023 – 14:47

    POL-HRO: Einbruch in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags bislang unbekannte Täter in ein in der Rostocker Innenstadt befindliches Telekommunikationsgeschäft eingebrochen waren, sucht die Polizei nun Zeugen. Die Einbrecher hatten sich gegen 03:25 Uhr zunächst Zutritt in den Verkaufsraum verschafft und es offensichtlich auf die darin befindlichen Wertgegenstände abgesehen. Vermutlich wurden die ...