Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: 11-Jährige überführen mutmaßliche Fahrraddiebe

Rostock (ots)

Dank des detektivischen Gespürs zweier 11-Jähriger, müssen sich nun drei Tatverdächtige wegen des Fahrraddiebstahls verantworten.

Am 01.03.2022, gegen 17 Uhr, beobachteten die zwei Schüler drei Personen dabei, wie sie im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Mecklenburger Allee zuerst ein Fahrradschloss zerschnitten und danach mit dem Fahrrad davonfuhren. Die Diebe hatten ihre Rechnung jedoch ohne den beherzten Einsatz der beiden Nachwuchs-Ermittler gemacht. Der Junge und das Mädchen hatten nicht nur beobachtet, in welchem Hausaufgang die drei Tatverdächtigen verschwunden sind. Sie konnten zudem eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Die Mutter eines der Kinder informierte umgehend die Polizei. Beamte des Polizeireviers Lichtenhagen kamen zum Einsatz und konnten anhand der guten Beschreibung zwei der drei Tatverdächtigen im Bereich der Mecklenburger Allee feststellen. Die beiden Deutschen hatten ein weiteres Fahrrad dabei. Eigentumsnachweise konnten nicht erbracht werden. Die Ermittlungen zum dritten Tatverdächtigen dauern an.

Die Fahrräder wurden durch die Beamten für die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock sichergestellt.

Die Rostocker Polizei bedankt sich bei den beiden 11-jährigen Schülern, dass die zwei Tatverdächtigen dank ihrer Hilfe gestellt werden konnten.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Florian Müller
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 01.03.2022 – 13:18

    POL-HRO: Jugendlicher Ladendieb in Rostocker Supermarkt gestellt

    Rostock (ots) - Gegen einen Ladendieb, der am Montagmittag 7 Tafeln Schokolade stehlen wollte, wird nun wegen des räuberischen Diebstahls ermittelt. Am 28.02.2022 beobachtete eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes im Rostocker Stadtteil Evershagen einen Jugendlichen dabei, wie er gleich mehrere Gegenstände in seiner Kleidung versteckte. Als der junge Deutsche gegen 12 Uhr an der Kasse lediglich 2 Pizzen bezahlte, ...

  • 01.03.2022 – 12:56

    POL-HRO: Erneuter Diebstahl von Buntmetall auf Baustellengelände in Rostock

    Rostock (ots) - Am 28.02.2022 wurde ein Diebstahl von Buntmetall bei der Polizei angezeigt. Von einer Baustelle in Rostock Peez entwendeten unbekannte Diebe aus zwei Verteilerkästen diverse Sicherungen sowie 12 Meter Starkstromkabel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz, um Spuren zu sichern und diese nun ...

  • 28.02.2022 – 20:54

    POL-HRO: Versammlungslage in Rostock - Polizei zieht Bilanz

    Rostock (ots) - In Rostock hat es am heutigen Montag mehrere angemeldete Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Auf dem Neuen Markt kamen etwa 30 Personen zusammen, um friedlich und unter dem Tenor "Solidarisch durch die Pandemie" zu protestieren. Des Weiteren wurden im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sechs Versammlungen angemeldet. Hier gingen Demonstrantinnen und Demonstranten ...