Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Versammlungslage in Rostock - Polizei zieht Bilanz

Rostock (ots)

Erneut hat es in der Hansestadt Rostock mehrere Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

Auf dem Neuen Markt kamen ca. 100 Personen zusammen, um friedlich und unter dem Tenor "Solidarisch durch die Pandemie" zu protestieren.

Etwa 620 Demonstrantinnen und Demonstranten sind am Montagabend in der Hansestadt auf die Straßen gegangen, um ihren Unmut über die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kundzutun. Dazu wurden in Lütten Klein (ca.150), in der Südstadt (ca.400) und Dierkow (ca.70) Versammlungen angemeldet. Gegen 20:00 Uhr waren alle Aufzüge in den Stadtteilen friedlich beendet.

Durch die eingesetzten Beamten wurden zwei Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen aufgenommen.

Die Rostocker Polizei hat den heutigen Abend mit rund 400 Einsatzkräften begleitet. Darunter befanden sich auch Unterstützungskräfte der Bundespolizei.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 14.02.2022 – 15:51

    POL-HRO: Löschung der Vermisstenfahndung

    Rostock (ots) - Die als vermisst gemeldete 17-jährige Rostockerin wurde wohlbehalten angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche. Im Falle der Übernahme persönlicher Daten und des Bildes aus unserer Pressemeldung, wird gebeten, diese wieder zu löschen. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Dörte Lembke Ulmenstr. 54 18057 Rostock ...

  • 14.02.2022 – 12:07

    POL-HRO: Löschung der Vermisstenfahndung

    Rostock (ots) - Der als vermisst gemeldete 13-jährige Rostocker wurde wohlbehalten angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach dem Jungen. Im Falle der Übernahme persönlicher Daten und des Bildes aus unserer Pressemeldung, wird gebeten, diese wieder zu löschen. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Dörte Lembke Ulmenstr. 54 ...

  • 11.02.2022 – 14:39

    POL-HRO: Raubüberfall aufgeklärt

    Rostock (ots) - Ein Raub, der bereits im Januar verübt wurde, ist aufgeklärt. Ein 18-Jähriger wurden dabei in seiner Wohnung massiv angegriffen und beraubt. Gegen zwei mutmaßliche Tatverdächtige (16,17) wurde nun Haftbefehl erlassen und beide wurden bereits in die JVA Neustrelitz verbracht. Der Vorfall ereignete sich am 12.01.2022 gegen 19:30 Uhr im Rostocker Stadtteil Evershagen. Mehrere Personen drangen in die Wohnung des Geschädigten ein und entwendeten nach ...