Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Verletzter Radfahrer in Warnemünde

Rostock (ots)

Am 23. November 2021, gegen 11.40 Uhr wurde die Rostocker Polizei zu einem Verkehrsunfall am Kirchenplatz in Rostock Warnemünde gerufen.

Ein 90-jähriger Fahrradfahrer soll verkehrswidrig auf der Fahrbahn in der Einbahnstraße Kirchenplatz in Richtung Fritz-Reuter Straße gefahren sein. Ihm entgegen kam ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw Audi. Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbei fuhren, ist es zu einem seitlichen Zusammenstoß gekommen. Dabei soll der Radfahrer mit dem Außenspiegel des Pkw Audi kollidiert sein. Der Spiegel klappte ein. Nach der Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort wurde der Mann in eine Klinik verbracht.

Die Polizeibeamten nahmen neben der Verkehrsunfallanzeige auch Anzeigen wegen der fahrlässigen Körperverletzung und des Nichtbeachtens des bestehenden Verbots der Einfahrt (Z 267) auf, bei der es zu einem Unfall kam. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Beide Fahrzeugführer sind deutscher Nationalität.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 24.11.2021 – 14:05

    POL-HRO: Rostocker Weihnachtsmarkt - Hinweise der Polizei für einen sicheren Besuch

    Rostock (ots) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat wieder seine Pforten geöffnet und das erste Weihnachtsmarktwochenende steht vor der Tür. Um für Sicherheit zu sorgen, wird die Rostocker Polizei an allen Tagen eine verstärkte Präsenz zeigen und dabei vom Landesbereitschaftspolizeiamt M-V unterstützt. Sie haben vor Ort Fragen oder brauchen Hilfe? Sprechen Sie uns ...

  • 24.11.2021 – 13:47

    POL-HRO: Fußgänger gefährdet Straßenverkehr

    Rostock (ots) - Am 23. November 2021, gegen 08.45 Uhr erhielt die Rostocker Polizei den Hinweis, dass ein Mann auf der Straße beim Holbeinplatz umher läuft, tanzt und versucht Autos anzuhalten. Einige Pkw mussten bremsen und der Fußgänger soll dabei fast angefahren worden sein. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten war dieser Mann nicht mehr vor Ort und Zeugen teilten mit, dass er bei den S-Bahngleisen sein ...