Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Räuberische Erpressung in Rostock - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Zur Aufklärung eines Überfalls auf eine 32-jährige Frau bittet die Rostocker Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Der Vorfall ereignete sich am 31.10.2021 auf Höhe des Parkplatzes Rohrmannsche Koppel in Richtung Warnemünde. Gegen 18:35 Uhr wurde die Geschädigte auf dem Gehweg von hinten durch zwei männliche Personen angesprochen. Die 32-Jährige reagierte zunächst nicht, sodass die Unbekannten weiter von hinten an sie herantraten. Einer der Täter hielt sie an der Schulter fest und streifte sie mit einem unbekannten Gegenstand. Dabei wurde ihre Kleidung beschädigt und die Frau erlitt leichte Verletzungen im Bauchbereich. Die mit einer weißen Halloweenmaske maskierten Täter forderten von der 32-Jährigen Geld und ihr Handy. Nachdem sie dies übergeben hatte, gelang es ihr den Tatort zu verlassen.

Für die beiden Angreifer liegen der Kriminalpolizei folgende Personenbeschreibungen vor:

   - ca. 190 und 175 cm,
   - schlanke Gestalt,
   - die Tatverdächtigen waren jeweils mit einer schwarzen 
     Kapuzenrobe und einer weißen Halloweenmaske, auf der sich 
     unterhalb der Augen schwarze Tränen befanden, bekleidet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat.

Möglicherweise haben Zeugen am vergangenen Sonntagabend gegen 18:35 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Rohrmannsche Koppel Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: doerte.lembke@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 21.10.2021 – 13:25

    POL-HRO: Betrunken und berauscht in der KTV randaliert

    Rostock (ots) - Kurz nach Mitternacht ging heute bei der Polizei ein Anruf ein, dass in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt eine Person alkoholisiert durch die Sraßen läuft und mehrere Fahrzeuge und Mülltonnen beschädigt. Dabei soll sie gegen Pkw treten, Motorräder und Fahrräder umstoßen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten lief der Zeuge dieser Person hinterher. Schließlich konnten die Beamten den ...

  • 21.10.2021 – 12:58

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Rostock (ots) - Am heutigen Tage, kurz nach 09.00 Uhr, ereignete sich auf der Rövershäger Chaussee in Rostock ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei denen jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Fahrer eines Pkw Volvo, ein 78-jähriger Schwede, kam aus der Alten Dorfstraße und beabsichtigte, nach links auf die Rövershäger Chaussee in Richtung Innenstadt abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein ...

  • 19.10.2021 – 15:14

    POL-HRO: Polizei stellt zwei Tatverdächtige für eine gefährliche Körperverletzung

    Rostock (ots) - Kurz nach 21.00 Uhr des gestrigen Tages wurde die Polizei zum Rostocker Universitätsplatz gerufen. Hier soll eine Gruppe Jugendlicher randaliert haben. Bereits auf der Anfahrt stellten eingesetzte Polizeibeamte mehrere Personengruppen im Nahbereich fest. Am Stadthafen trafen die Polizeikräfte auf sechs Personen. Diese teilten der Polizei mit, dass ...