Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Schusswaffengebrauch bei Hochzeitskorso: Tatverdächtige jetzt ermittelt

Rostock (ots)

Die polizeilichen Ermittlungen führten nach mehreren Wochen schließlich ans Ziel. Die Rostocker Kriminalpolizei konnte die beiden Tatverdächtigen stellen, die in einem Hochzeitskorso im Juli dieses Jahres im Bereich Groß Klein mit zwei Waffen in die Luft schossen.

Wie bereits in den Medien berichtet wurde, zog am 25. Juli um 17:15 Uhr ein Autokorso anlässlich einer Hochzeit durch den Taklerring. Dabei schossen der Bräutigam sowie ein zweiter Tatverdächtiger mittels einer unbekannten Handfeuerwaffe mehrfach in die Luft. Zunächst blieb der zweite Schütze unbekannt. Den Bräutigam konnten die Einsatzkräfte vor Ort feststellen.

Mehrere Augenzeugen filmten das Geschehen und stellten es online. Darauf zu sehen waren sowohl der Bräutigam als auch der zweite Tatverdächtige. Auf Grundlage dieser Aufzeichnungen konnten die Ermittler weitere Anhaltspunkte für eine Identifikation sammeln. Im Umfeld des Bräutigams wurden die Polizei schließlich fündig. Der 30-Jährige Ägypter sowie der 23-jährige syrische Bräutigam gestanden die Tat. Die vom Bräutigam genutzte Schreckschusswaffe stellten die Ermittler sicher. Der Verbleib der zweiten Waffe ist weiterhin ungeklärt, es wurde jedoch glaubhaft versichert, dass es sich ebenfalls um eine Schreckschusswaffe handelte.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 30.09.2020 – 15:12

    POL-HRO: Polizeihund rettet 83-jährige Seniorin

    Rostock (ots) - Bei der Suche einer vermissten Seniorin bewiesen die Einsatzkräfte der Rostocker Polizei besonderes Engagement. Vor allem einem vierbeinigen Helfer ist es zu verdanken, dass die Frau wieder wohlbehalten aufgefunden wurde. Nachdem die 83-jährige Rentnerin am 28. September aus der Universitätsklinik Rostock-Gehlsdorf als vermisst gemeldet wurde, begann die Rostocker Polizei sofort mit umfangreichen ...

  • 28.09.2020 – 10:33

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 14-jährigem Rostocker

    Rostock (ots) - Der seit dem 17.09.2020 durch die Polizei Rostock als vermisste gemeldete 14-Jährige ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach dem Jungen. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang in anderen Medien weiterverbreiteten Meldungen -insbesondere des veröffentlichten ...