Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mehrere Fahrzeuge angegriffen

Rostock (ots)

Gleich mehrere Straftaten an Fahrzeugen registrierte die Polizei am 18.09.2018 im Bereich der Hansestadt.

So wurden an einem Audi, der im Rostocker Stadtteil Evershagen abgestellt war, alle vier Räder abmontiert und gestohlen. Des Weiteren hatten die unbekannten Täter die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und den Innenraum durchsucht. Der Besitzer des Audis stellte den Diebstahl gegen 07:30 Uhr fest und informierte die Polizei.

Zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen gab es in den Stadtteilen Brinkmansdorf sowie in der Südstadt. Hier wurden die Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und ein Rucksack, eine Tasche sowie ein Handy gestohlen. Die Ermittlungen in allen Fällen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Die Rostocker Polizei rät in diesem Zusammenhang allen Autofahrern, keine Taschen, Handys oder andere Wertgegenstände liegen zu lassen - auch wenn sie nur für kurze Zeit das Fahrzeug stehen lassen, denn ein Auto ist kein Tresor!

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 18.09.2018 – 13:31

    POL-HRO: Polizei stellt Motorraddieb

    Rostock (ots) - Nachdem die Rostocker Polizei heute Morgen von einem Zeugen über einen Motorraddiebstahl informiert wurde, konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Gegen 05:00 Uhr teilte der Zeuge über den Notruf mit, dass in der Joliot-Curie-Allee zwei Personen gerade ein Motorrad entwenden. Die alarmierten Beamten konnten in unmittelbarer Nähe zum Tatort die zwei Personen feststellen, die aber ...

  • 13.09.2018 – 13:38

    POL-HRO: Mehrere Widerstände gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Gleich zweimal leisteten mehrere Personen bei ihrer vorläufigen Festnahme gegen Rostocker Polizeibeamte Widerstand. Zwei Beamte erlitten dabei leichte Verletzungen. Beide Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum 13.09.2018 innerhalb weniger Stunden. Gegen 01:00 Uhr wurden die Beamten über eine körperliche Auseinandersetzung im Rostocker Studentenkeller informiert. Hier soll ein offensichtlich ...