Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeitsüberschreitungen in Drispeth

Drispeth - Gemeinde Zickhusen (ots)

Aufgrund mehrerer Bürgerbeschwerden führte das Polizeirevier Gadebusch am 22. November in der Ortschaft Drispeth Geschwindigkeitskontrollen durch.

In der Zeit von 13:15 bis etwa 15:30 Uhr stellten die eingesetzten Kräfte hier bei erlaubten 30 km/h 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Drei davon bewegten sich im Bußgeldbereich.

Lastkraftwagen über 7,5 t, die nach Bürgerhinweisen aufgrund der derzeitigen Sperrung der B 106 aktuell vermehrt die Ortschaft frequentieren würden, stellten die Polizisten während des Kontrollzeitraums nicht fest.

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit verletzten oder gar getöteten Personen. So war nicht angepasste Geschwindigkeit im ersten Halbjahr 2023 landesweit bei 384 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich.

Die Polizeibeamtinnen und -beamten der Polizeiinspektion Wismar sind daher täglich im Landkreis Nordwestmecklenburg unterwegs und führen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr neben Geschwindigkeitskontrollen auch weitere Maßnahmen der Verkehrsüberwachung durch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.11.2023 – 14:47

    POL-HWI: Ausländerfeindliche Graffiti an Bushaltestelle festgestellt

    Wismar (ots) - Am gestrigen Vormittag bemerkte eine Streife der Polizei ein Graffiti an einer Bushaltestelle am Wald-Eck in Warin. Unbekannte Täter trugen in weißer Farbe zwei mehrere Meter großer Schriftzüge mit ausländerfeindlichem Inhalt auf. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Bereinigung der Schmiererei wurde bereits veranlasst. Die ...

  • 20.11.2023 – 14:11

    POL-HWI: Warnung vor falschen Firmenvertretern

    Wismar/Schwerin (ots) - Sowohl in Wismar als auch in Schwerin kam es am Freitag zu Vorfällen, in denen sich unbekannte Täter an den Haustüren als Firmenvertreter ausgaben und sich so über einen Vorwand Zutritt zu den Wohnungen verschafften. In Wismar wurde so Schmuck in hohem Wert entwendet. Am 17. November wurde eine 83-jährige Frau aus Wismar Opfer dieser Masche. Der Täter gab sich als Vertreter eines ...

  • 20.11.2023 – 13:38

    POL-HWI: Leblose Person an Wismarer Seebrücke gefunden

    Wismar (ots) - Am 17. November wurde die Polizei über zurückgelassene Kleidung auf der Seebrücke in Wismar informiert. Eine Absuche des näheren Umfeldes nach einer Person verlief zunächst erfolglos. (siehe dazu die Pressemitteilung vom 17.11.23: LWSPA M-V: Personensuche in den Gewässern des Wismarer Hafens | Presseportal ) Am 18. November wurde die Suche am wasserseitigen Bereich der Seebrücke durch Polizeibeamte ...