Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierte Fahrzeugführerin verursacht Unfall mit Kradfahrer

Neukloster (ots)

Gegen 7:00 Uhr des gestrigen Tages (15.11.22) wurde in Neukloster ein 18-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall leichtverletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die 50-jährige Fahrerin eines VW die Hauptstraße und wollte nach links in die Straße der Freundschaft abbiegen. Offenbar übersah sie dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 18-jährige Kradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Das Leichtkraftrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei der 50-Jährigen festgestellt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,33 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt.

Gegen die 50-Jährige wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. An ihrem PKW entstand durch den Unfall lediglich geringer Sachschaden.

Insofern keine besondere Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.11.2022 – 13:03

    POL-HWI: Unbekannte brechen in Garage und Baucontainer ein

    Wismar (ots) - Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am vergangenen Wochenende in Wismar ein Motorrad und einen Rasenmähtraktor aus einer Garage im Gewerbegebiet Am Kleinen Stadtfeld entwendet wurde. Die unbekannten Täter verschafften sich im Zeitraum vom Nachmittag des 12. bis zum Morgen des 14. November gewaltsam Zutritt zu einer Garage, die sich auf dem Firmengelände einer Autowaschanlage in ...

  • 14.11.2022 – 12:42

    POL-HWI: Neue Sprechzeiten in der Polizeistation Boltenhagen

    Boltenhagen (ots) - Ab dem 14. November gelten die neuen Sprechzeiten in der Polizeistation Boltenhagen. Polizeihauptkommissar Marcus Wiederhold ist ab sofort - dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und - donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle polizeilichen Anliegen oder Fragen von Bürgerinnen und Bürgern ansprechbar. Wer außerhalb dieser Sprechzeiten die Polizei benötigt, sollte in dringenden Fällen wie ...

  • 11.11.2022 – 13:10

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen am 14. November 2022

    Wismar (ots) - Für den kommenden Montag, 14. November 2022, ist für die Wismarer Innenstadt erneut eine Versammlung angemeldet. Im Stadtgebiet sind daher ab circa 18:00 Uhr zeitweise Einschränkungen des Straßenverkehrs zu erwarten. Die geplante Strecke des Versammlungsaufzuges beginnt am Hafen (gegenüber vom Wassertor), verläuft dann über die Ulmenstraße, die Lübsche Straße, durch die Hegede und am Wismarer ...