Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Wertsachen niemals im Fahrzeug zurücklassen

Lübstorf, Zickhusen (ots)

Die Polizei in Gadebusch hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem in der Nacht zum 21. Juli aus Fahrzeugen, die auf Privatgrundstücken abgestellt waren, Geldbörsen entwendet wurden. Zwei Fälle (jeweils in Zickhusen und Lübstorf) wurden gestern bei der Polizei in Gadebusch angezeigt.

Offenbar hatten der oder die unbekannten Täter in der Nacht zum gestrigen Donnerstag aus den nicht verschlossen abgestellten Fahrzeugen zurückgelassene Geldbörsen mit Bargeld aber auch Fahrzeugpapiere entwendet. In der Alten Dorfstraße in Lübstorf entwendeten der oder die Unbekannten zudem ein auf dem Privatgrundstück abgestelltes E-Bike und ein Mountainbike. Der verursachte Gesamtschaden wird auf über 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und rät:

Zeugenhinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei in Gadebusch unter der Telefonnumer 03886 722 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das Auto ist kein Safe - Wertsachen sollten nie im Fahrzeug zurückgelassen werden, auch nicht versteckt. Denn Diebe kennen jedes Versteck.

E-Bikes und Fahrräder sollten grundsätzlich nur gesichert abgestellt werden. Ob auf dem Grundstück, im Keller oder Schuppen empfiehlt es sich das Zweirad an einen festen Gegenstände oder an andere Fahrräder anzuschließen. So ist ein einfaches Wegtragen nicht möglich.

Tipps für eine gute Fahrradsicherung und zur Fahrradpass-App finden sich unter https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/25-raeder-richtig-sichern/ sowie https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-von-zweiraedern/fahrradpass-app/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.07.2022 – 11:50

    POL-HWI: Geschwindigkeitsmessungen auf der BAB 20 und der L03

    Nordwestmecklenburg (ots) - In der Zeit vom 13. bis 20. Juli wurde der Enforcement Trailer der Landpolizei M-V im Bereich der Baustelle auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Kröpelin eingesetzt. Hier wurde der Einfahrbereich der Baustelle, in dem die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt, überwacht. Da an dieser Stelle der Verkehr auf die Gegenfahrbahn geleitet und zeitgleich die Fahrbahnbreite ...

  • 15.07.2022 – 12:32

    POL-HWI: E-Bike sind weiterhin sehr beliebt - auch bei Dieben

    Wismar/Grevesmühlen (ots) - Seit Beginn des Monats Juli wurden bei der Polizei in Wismar und Grevesmühlen insgesamt knapp 30 Fahrraddiebstähle, davon acht E-Bikes, angezeigt. Die Diebstähle konzentrierten sich ausschließlich auf die Städte Wismar und Grevesmühlen. Im überwiegenden Teil der Fälle waren die entwendeten Räder selbst mit einem Fahrradschloss gesichert oder befanden sich in zum Teil verschlossenen ...

  • 05.07.2022 – 17:21

    POL-HWI: Große Suche am Strand in Boltenhagen

    Boltenhagen (ots) - Nach ersten Hinweisen von Strandbesuchern, dass möglicherweise eine Frau nicht vom Schwimmen in der Ostsee zurückgekehrt sei, wurden durch Polizei und Feuerwehr umfangreiche Suchmaßnahmen sowohl an Land als auch auf dem Wasser begonnen. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Grevesmühlen suchten im Bereich des Strandes nach der vermeintlich vermissten Frau und führten Befragungen der ...