Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen

Warin (ots)

Durch Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf wurden bereits am vergangenen Freitag (13. August. 2021) im Baustellenbereich der Bundesautobahn 20 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

In der Zeit von 05:30 bis 19:00 Uhr maßen die Beamten zwischen dem Rastplatz Fuchsberg und der Anschlussstelle Kröpelin insgesamt 11.450 Fahrzeuge. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h stellten sie 871 Überschreitungen fest. 809 davon lagen im Verwarngeld- und 62 im Bußgeldbereich. Fünf Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Den Fahrer mit der höchstgemessenen Geschwindigkeit von 138 km/h erwarten zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro.

Am Nachmittag des zurückliegenden Samstags (14. August 2021) führten Beamte der Polizeiinspektion Wismar Motorradkontrollen durch. In der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten 38 Biker in der Ortschaft Warin. Bei elf Krädern/Kradfahrer gab es Beanstandungen wegen technischer Mängel oder nicht mitgeführter Dokumente. Insgesamt wurden neun Verwarn- sowie zwei Bußgelder verhängt und sieben Kontrollberichtsverfahren eingeleitet. Bei fünf Krädern kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die zuständigen Zulassungsstellen wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 13.08.2021 – 13:33

    POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach Räubischer Erpressung

    Wismar (ots) - Am gestrigen späten Nachmittag kam es in einem Schuhgeschäft in der Zierower Landstraße zu einer Raubstraftat durch einen unbekannten männlichen Täter. Gegen 17:15 Uhr forderte die männliche Person unter Vorhalt eines Gegenstandes, welchen die Mitarbeiterin des Geschäftes als Elektroschocker erkannte, die Herausgabe von Bargeld. Der Täter sei, nachdem er Geld in dreistelliger Höhe an sich genommen ...

  • 12.08.2021 – 12:28

    POL-HWI: Wendemanöver auf der A 20 - Zeugen gesucht

    Wismar (ots) - Bereits am vergangenen Sonntagabend (08. August 2021), gegen 22:00 Uhr, informierten mehrere Zeugen die Polizeileitstelle in Rostock über einen Falschfahrer auf der Autobahn 20 in der Ausfahrt Wismar Mitte in Fahrtrichtung Lübeck. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein roter Renault Clio die A 20 über die Ausfahrt Wismar Mitte entgegengesetzt befahren haben. Der Fahrzeugführer überfuhr anschließend die ...

  • 30.07.2021 – 12:14

    POL-HWI: Brandstiftung in Wismar - Haftbefehl gegen 22-Jährigen erlassen

    Wismar (ots) - In den frühen Morgenstunden des 24. Juli 2021 kam es im Wismarer Stadtteil Wendorf innerhalb nur einer Stunde zu drei Brandstiftungen. Neben einer Altpapiertonne sowie einem Mülleimer wurde nahe einer Gaststätte ein Holzschuppen in Brand gesetzt. Dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten ...