Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeitskontrolle vor Kindergarten

Dalberg (ots)

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr führt die Polizei regelmäßig Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch.

Am gestrigen Vormittag kontrollierten Beamte des Polizeireviers Gadebusch die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge vor der Kindertagesstätte in Dalberg.

Innerhalb von etwa zwei Stunden wurden 133 Fahrzeuge, von denen 15 die zulässigen 30 km/h überschritten, gemessen.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 61 km/. In diesem Fall ist mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.06.2021 – 15:33

    POL-HWI: Badeunfall im Ostseebad Boltenhagen

    Wismar (ots) - Gegen 13:00 Uhr des heutigen Tages wurde die Polizei über einen Badeunfall, der sich am Strand des Ostseebades Boltenhagen ereignet hat, informiert. Eine 77-jährige Frau aus dem Bundesland Sachsen wurde durch Badegäste bewusstlos im Wasser entdeckt und an Land gebracht. Reanimationsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Die Frau verstarb schließlich auf dem Weg ins Wismarer Krankenhaus. Nach ...

  • 07.06.2021 – 12:35

    POL-HWI: Ermittlungen nach illegalem Autorennen

    Wismar (ots) - Wegen des Verdachts des illegalen Autorennens hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen gegen zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren aufgenommen. Gegen 23:45 Uhr des gestrigen Sonntagabends fielen einer zivilen Funkstreifenbesatzung des Polizeihauptreviers Wismar im Bereich der Straße Köppernitztal vier Fahrzeuge, von denen eines die Busspur nutzte, auf. An der Kreuzung zur Bürgermeister-Haupt-Straße ...