Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Kindergartenkinder richtig angeschnallt?

Wismar (ots)

Im Rahmen des landesweiten Auftaktes der Aktion "100% geschnallt?!" haben heute Morgen Präventions- und Kontaktbeamte der Polizeiinspektion Wismar gemeinsam mit der Wismarer Verkehrswacht vor der Kita "Siebenschläfer" kontrolliert, wie die Kinder in den ankommenden Fahrzeugen gesichert sind.

Es ist Pflicht Kinder im Auto sicher anzuschnallen.

Von 41 kontrollierten PKW waren die meisten Kinder richtig angeschnallt. In drei Fällen mussten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten, da die mitfahrenden Kinder ohne geeignete Kindersitze oder ohne angelegte Sicherheitsgurte befördert wurden. Vor Ort beantworteten die eingesetzten Beamten interessierten Eltern Fragen hinsichtlich der richtigen Sicherung mitfahrender Kinder sowie der korrekten Einstellung des Gurtes.

Kinder, das zwölfte Lebensjahr nicht vollendet haben oder kleiner als 150 cm sind, dürfen in Fahrzeugen nur mitgenommen werden, wenn sie auf geeigneten Rückhalteeinrichtungen sitzen. Das Risiko für Kinder, bei einem Unfall verletzt oder getötet zu werden, ist deutlich höher, wenn sie im Fahrzeug ungesichert mitfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.05.2021 – 16:24

    POL-HWI: Diebstahl von einer Baustelle

    Dorf Mecklenburg (ots) - Am vergangenen Pfingstwochenende stahlen Unbekannte von einer Baustelle zwischen Dorf Mecklenburg und Lübow hochwertige Arbeitsgeräte und Baumaterialien. Im Zeitraum vom Freitag 21. Mai, 16:00 Uhr bis Mittwoch 26. Mai, 08:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von dem Baustellengelände an der L 103 einen Erdbohrer, eine Radladergabel sowie diverse Eichenpfähle und mehrere Rollen Zaun. Der ...

  • 26.05.2021 – 11:43

    POL-HWI: Radlader in Badow gestohlen

    Bendhof (ots) - Am frühen Nachmittag des vergangenen Montags (24. Mai) wurde die Gadebuscher Polizei über den Diebstahl eines Radladers informiert. Offenbar stahlen unbekannte Täter den Radlader in der Nacht gegen 0:30 Uhr von einer Baustelle beim Gemeindezentrum. Eine Ortung des Radladers ergab, dass dieser gerade zum Zeitpunkt des Anrufes bei der Polizei in einem Waldstück nahe der Ortschaft Lützow genutzt wird. ...

  • 25.05.2021 – 11:20

    POL-HWI: Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Gägelow

    Gägelow (ots) - Am vergangenen Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wurde die Wismarer Polizei über einen Einbruch in einen Fahrradladen in Gägelow informiert. In das Geschäft drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag (20. Mai) auf Freitag (21. Mai) gewaltsam ein. Der oder die Täter entwendeten vier hochwertige E-Bikes und beschädigten weitere Fahrräder. Ersten Schätzungen zufolge entstand ...