Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Ermittlungserfolg - Verursacher diverser Graffiti in Wismar ermittelt

Wismar (ots)

Bereits seit November 2020 ermittelt die Wismarer Kriminalpolizei wegen diverser Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtbereich Wismar.

Durch akribische Ermittlungsarbeit sowie Hinweise aus der Bevölkerung ist es gelungen, einen 17-jährigen Wismarer als Verursacher von mindestens 20 dieser Schmierereien zu identifizieren. Der Jugendliche ist nach derzeitigem Stand u. a. verantwortlich für die Graffiti am Wismarer Rathaus, am Wassertor, am Wonnemar sowie an diversen Wohn- und Geschäftshäusern in Wismar.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass es sich bei ungenehmigten Graffiti nicht um Kavaliersdelikte, sondern um Sachbeschädigungen, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden können, handelt. Weiterhin müssen die Sprayer damit rechnen, für die Kosten der Beseitigung ihrer Werke aufkommen zu müssen.

Informationen zu diesem Thema finden sich auch unter: https://www.aktion-tu-was.de/aktuelles/detailansicht/mitgehangen-mitgefangen-illegale-graffiti-sind-strafbar/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 19.02.2021 – 09:27

    POL-HWI: Kennzeichendiebe in Wismar unterwegs

    Wismar (ots) - In den zurückliegenden Tagen wurden bei der Polizei in Wismar mehr als 20 Kennzeichendiebstähle angezeigt. Der oder die unbekannten Täter waren offensichtlich überwiegend in der Nacht vom 16. zum 17. Februar in den Stadtteilen Wismar Wendorf sowie Wismar West aktiv und entwendeten dort diverse hintere Kennzeichentafeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche ...

  • 16.02.2021 – 11:15

    POL-HWI: Spuren im Schnee führten zum entwendeten Moped

    Wismar (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 22:15 Uhr, wurde die Polizei in Gadebusch über den Diebstahl eines Kleinkraftrades in Rehna informiert. Die eingesetzten Beamten trafen in Rehna auf den Eigentümer des Mopeds. Dieser gab an, gegen 21:30 Uhr das Fehlen seines Zweirades, das er in der Bülower Straße abgestellt hatte, bemerkt zu haben. Daraufhin sei der 30-Jährige den Reifenspuren im Schnee gefolgt. Diese hätten ...