Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: "Spaziergang durch Wismar" am Montagabend verlief friedlich

Wismar (ots)

Eine am heutigen Montag durchgeführte Versammlung unter dem Motto "Spaziergang durch die Altstadt von Wismar" verlief aus polizeilicher Sicht friedlich. Etwa 120 Personen hatten an dem angemeldeten Aufzug, der durch die Altstadt bis hin zum Marktplatz führte, teilgenommen. Der Aufzug, der kurz nach 17:00 Uhr an der Nikolaikirche startete, wurde durch Polizeikräfte sowie Mitarbeiter des Fachbereiches Ordnung und Sicherheit des Landkreises Nordwestmecklenburg begleitet. Gegen 17:30 Uhr war das Versammlungsgeschehen beendet.

Verstöße gegen die Corona-Landesverordnung MV wurden nicht festgestellt. Die Demonstrationsteilnehmer*innen kamen der Auflagen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nach. In einigen Fällen konnten ärztliche Atteste, die von der Pflicht zum Tragen eines entsprechenden M-N-S befreien, vorgelegt werden.

Im Zuge der Demonstration kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen im Innenstadtbereich. Die Polizeiinspektion Wismar war mit rund 100 eigenen sowie Unterstützungskräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 05.02.2021 – 09:18

    POL-HWI: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 75-jährigem Mann

    Wismar (ots) - Der am 02. Februar 202 als vermisst gemeldete 75-jährige Mann aus Kalsow konnte wohlbehalten angetroffen werden. In diesem Zusammenhang wird die Öffentlichkeitsfahndung beendet. Es wird um Löschung der personenbezogenen Daten sowie des zur Verfügung gestellten Bildmaterials gebeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Jessica ...

  • 04.02.2021 – 16:07

    POL-HWI: Diebe entwendeten etwa 300 Liter Dieselkraftstoff

    Wismar (ots) - Bereits gestern früh wurden die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf über den Diebstahl von Dieselkraftstoff informiert. Offenbar haben unbekannte Täter in der Nacht vom 02. zum 03. Februar 2021 den Tank einer auf dem Parkplatz Bretthäger Wisch an der BAB 20 abgestellten Fahrzeugkombination gewaltsam geöffnet und etwa 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Kriminalpolizei hat ...

  • 04.02.2021 – 16:06

    POL-HWI: Unfälle mit alleinbeteiligten Fahrzeugen bei Alt Meteln und Schönberg

    Wismar (ots) - Offenbar aufgrund witterungsbedingter Straßenglätte kam heute Morgen gegen 08:00 Uhr eine 58-jährige Autofahrerin zwischen Alt Meteln und Neu Meteln von der Straße ab. Die Frau, die den Verbindungsweg zwischen den Ortschaften befuhr, verlor etwa 200 Meter hinter dem Ortsausgang Neu Meteln die Lenkgewalt über ihr Fahrzeug, kam nach links von der ...