Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Ohne Zulassung und Pflichtversicherung unterwegs

Kalkhorst (ots)

Am 25. Dezember, 02:25 Uhr, teilte ein Hinweisgeber der Polizei in Grevesmühlen mit, dass in der Friedensstraße in Kalkhorst ein unbeleuchteter Pkw mitten auf der Straße stehen und sich darin ein schlafender Mann befinden würde. Als eine Streife kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintraf, fanden die Beamten dort tatsächlich das beschriebene Fahrzeug mitsamt dem Schlafenden vor. Auf Klopfen öffnete er die Tür und stieg aus. Der anfängliche Verdacht der Polizisten, der Fahren könnte den Pkw unter Alkohol gefahren sein, wurde mittels eines Atemalkoholtesters schnell ausgeräumt. Der Mann äußerte jedoch, das nicht zugelassene und nicht versicherte Auto genutzt zu haben, da er sich zuvor mit seiner Freundin gestritten habe und den Ort dort unbedingt verlassen wollte. In Kalkhorst sei ihm dann das Benzin ausgegangen und er habe sich an Ort und Stelle schlafen gelegt. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und die Abgabenordnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.12.2019 – 10:57

    POL-HWI: Mehrere Verkehrsunfälle über die Weihnachtsfeiertage

    Wismar (ots) - Über Weihnachten kam es zu mehreren Verkehrsunfällen im Landkreis Nordwestmecklenburg bei denen sich Personen teils schwere Verletzungen zuzogen. Am Heiligabend kam ein 36-jähriger Mann auf der A 14 zwischen dem Kreuz Wismar und der Osttangente in einer langgestreckten Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sein Pkw überfuhr zunächst einen Leitpfosten, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der ...

  • 23.12.2019 – 15:01

    POL-HWI: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Wismar (ots) - In der Nacht des 20. Dezember, 01:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein BMW auf der B 104 bei Lützow auf. Das Fahrzeug war offensichtlich derartig schnell unterwegs, sodass die Beamten sich dazu entschlossen, den 32-jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Kontaktaufnahme bemerkten sie sofort Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein anschließender Test ergab über einem Atemalkohol ...

  • 23.12.2019 – 11:34

    POL-HWI: Vermisster 25-Jähriger aufgefunden

    Wismar (ots) - Der seit dem 18. Dezember in Wismar vermisste 25-jährige Philipp L. konnte nach Bürgerhinweisen am Nachmittag des 22. Dezember in der Nähe von Rosenhagen (bei Pötenitz) aufgefunden werden. Herr L. war offensichtlich unterkühlt und durchnässt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde eingestellt. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien ...