Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Räuberischer Diebstahl in Schönberg

Wismar (ots)

Heute Morgen gegen 07:30 Uhr kam es in Schönberg zu einem räuberischen Diebstahl.

Ersten Erkenntnissen nach entwendete ein 15-jähriger Jugendlicher in einem Einkaufsmarkt in Schönberg mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohol. Der junge Mann verließ den Markt, ohne auf die Aufforderung der Mitarbeiterin, seinen Rucksack vorzuzeigen, zu reagieren. Der Filialleiter sprach den jungen Mann vor dem Gebäude auf den Diebstahl an. Es kam daraufhin zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 44-jährigen Filialleiter durch ein Messer am Schienbein verletzt wurde.

Der 15-Jährige flüchtete sodann, konnte aber durch die eingesetzten Kräfte des Polizeireviers Grevesmühlen und des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf kurze Zeit später gestellt werden.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls sowie der gefährlichen Körperverletzung ein. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.06.2019 – 13:36

    POL-HWI: Rauschmittelbeeinflusst und ohne Fahrerlaubnis in Gadebusch

    Wismar (ots) - Gestern Mittag gegen 11:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Gadebusch auf dem Beifahrersitz eines entgegenkommenden PKW ein ungesichertes Kleinkind fest. Dieses saß offensichtlich auf dem Schoß der Beifahrerin. Die Beamten entschlossen sich aufgrund dessen, den Ford zu kontrollieren. Auf Nachfrage der Beamten gab der ...

  • 03.06.2019 – 13:48

    POL-HWI: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar (ots) - Am 01. Juni gegen 14:40 Uhr kam es auf der Autobahn 20 zwischen dem Kreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind. Während der 48-jährige Fahrer eines Ford die linke Spur der A 20 in Fahrtrichtung Rostock befuhr, kam es zu einer plötzlichen Panne am vorderen rechten Reifen ...

  • 24.05.2019 – 12:58

    POL-HWI: Kontrollen des Schwerlastverkehrs

    Wismar (ots) - Auf der Autobahn 20 führte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf am 22. Mai (13:00-20:00 Uhr) Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Groß- und Schwerlasttransport aus dem fließenden Verkehr heraus, durch. Im Verlauf der Maßnahme fielen einige Fahrzeuge auf, die mehrere Mängel gleichzeitig aufwiesen. So stellten die Beamten bei einer mit Betonteilen beladenen Fahrzeugkombination fest, dass die ...