Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei Dresden informiert zum Ostklassiker Dynamo Dresden - 1.FC Magdeburg

Dresden (ots)

Am kommenden Sonnabend, dem 16.März 2019, wird es in den Zügen nach Dresden und im Hauptbahnhof sehr voll werden.

Hintergrund ist das Ostduell des 26. Spieltages der 2.Bundesliga zwischen der heimischen SGD und dem 1.FC Magdeburg. Die Fans beider Mannschaften fiebern dem Spiel entgegen, was das seit Tagen ausverkaufte Stadion zeigt.

Die Bundespolizei wird zur Absicherung der Spielbegegnung mit starken Kräften am Hauptbahnhof, auf den Bahnsteigen und in den Zügen der relevanten An- bzw. Abreise präsent sein.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass es insbesondere zwischen 10:00 und 12:30 Uhr nach Dresden sowie im Zeitraum 15:00 - 18:00 Uhr ab Dresden zu einer hohen Auslastung der Zugverbindungen kommen kann.

Weiterhin ist der Bereich der Bayrischen Straße am Hauptbahnhof zwischen Bergstraße und Strehlener Straße, im Zeitraum 08:00 - 19:00 Uhr gesperrt.

Die Eisenbahnverkehrsunternehmen stellen sich ebenfalls auf diese Situation ein und erhöhen die Anzahl der Wagen bzw. die Beförderungsmöglichkeiten auf den relevanten Strecken maximal.

Die Bundespolizei wünscht allen Fußballfans ein friedliches und packendes Fußballfest.

Die Bundespolizei wird den Einsatz unter @bpol_pir via Twitter begleiten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 08.03.2019 – 12:27

    BPOLI DD: Vierfach gesuchter Dieb verhaftet

    Dresden (ots) - Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr wurde ein 38-Jähriger im Hauptbahnhof Dresden kontrolliert. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen mittels der neuen Fahndungs-App der Bundespolizei brachte in sekundenschnelle gleich vier Treffer in den polizeilichen Systemen. Der Mann wurde mit drei Haftbefehlen und einem zusätzlichen Fahndungsvermerk, anlässlich eines noch offenen Strafverfahrens, durch ...

  • 06.03.2019 – 13:05

    BPOLI DD: Notorisches Schwarzfahren führt unmittelbar zu mehrmonatiger Gefängnisstrafe

    Dresden (ots) - Am Montagmittag, dem 04.03.2019 trafen Bundespolizisten im Zug in Richtung Tschechien auf einen alten Bekannten. Der 35-Jährige fuhr in den vergangenen Wochen immer wieder ohne Fahrschein zwischen Berlin und seiner tschechischen Heimat. Bereits Mitte Januar dieses Jahres wurde durch die Staatsanwaltschaft Dresden ein sogenanntes Beschleunigtes ...

  • 01.03.2019 – 13:01

    BPOLI DD: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung im Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - Am Donnerstagabend, dem 28.02.2019 gegen 22:45 Uhr, kam es zu tumultartigen Szenen im Hauptbahnhof Dresden. Eine verbale und körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren, etwa 50 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, forderte die Bundespolizei in der Kuppelhalle. Dabei wurde einer der Beteiligten im Gesicht, vermutlich durch einen Schlagring, ...