Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zeugenaufruf: Auseinandersetzung zweier junger Männer im Linienbus

Wismar (ots)

Am 24. April gegen 14:15 Uhr gerieten zwei, sich bekannte, Syrer in einem vollbesetzten Linienbus in zunächst lautstarke Streitigkeiten. Als sich der Bus der Linie 4 zwischen den Stationen Burgwall-Center und Werftstraße/Hagebaumarkt befand, sei es zu einem körperlichen Übergriff zwischen den beiden Männern gekommen. Die beiden Kontrahenten wurden durch unbeteiligte Mitfahrer getrennt.

Der spätere Tatverdächtige (27) habe daraufhin ein Messer gezogen und dem 21-jährigen Geschädigten Schnittverletzungen im Bereich der rechten Schulter sowie des Knies zugefügt. Ein unbeteiligtes 15-jähriges Mädchen wich der Auseinandersetzung der beiden Männer aus, wurde jedoch mit dem Messer im Bereich der Brust leicht verletzt. Der Tatverdächtige verließ den Bus in unbekannte Richtung.

Erst gegen 16:50 Uhr erhielt die Polizei durch Mitarbeiter der Notaufnahme des Sana-Hanse-Klinikums Wismar Kenntnis über den Sachverhalt. Dort wurden die Verletzungen der 15-Jährigen behandelt. Der 21-jährige Geschädigte begab sich zur Versorgung seiner Verletzungen ebenfalls in die Notaufnahme und wurde aufgrund des Verletzungsgrades stationär aufgenommen.

Unmittelbar nach Bekanntwerden wurden die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Der 27-Jährige wurde während der späten Abendstunden durch Kräfte einer Spezialeinheit vorläufig festgenommen.

Warum keiner der Insassen des Busses den Notruf der Polizei verständigt hat, ist fraglich.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841/203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 24.04.2018 – 15:17

    POL-HWI: Polizei engagiert sich für sehbehinderte Kinder

    Wismar (ots) - Am 24.04. waren Präventionsbeamte der Polizeiinspektion Wismar an der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neukloster zu Gast. Nach der musikalischen Eröffnung durch das Landespolizeiorchester M-V galt es, mit der Verkehrswacht Wismar, die Kinder und Jugendlichen fit zu machen für den Straßenverkehr. Im Vordergrund standen dabei Fragen zum sicheren Schulweg, also, warum ist Anschnallen wichtig, ...

  • 24.04.2018 – 12:41

    POL-HWI: Etliche Autofahrer in Wismar nicht angeschnallt

    Wismar (ots) - Im Zeitraum vom 21.04. bis 23.04. hat die Polizei in Wismar und Nordwestmecklenburg umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Auffällig dabei: 59 Autofahrer waren nicht angeschnallt. Fünf Gurtverstöße hat die Polizei im Bereich Gadebusch geahndet, drei in Grevesmühlen und 51 allein in Wismar. Außerdem gab es diverse Geschwindigkeitsüberschreitungen. Auf der B105 bei Grevesmühlen sind insgesamt ...

  • 24.04.2018 – 12:38

    POL-HWI: Minderjährige Graffiti-Sprayer in Wismar gestellt

    Wismar (ots) - Am 22. April 2018 gegen 19:00 Uhr meldete eine Bürgerin der Polizei, dass gegenwärtig zwei Jugendliche im Bereich der Friedrich-Wolf-Straße eine Hauswand durch mehrere Graffiti beschädigen sollen. Dort wurden Zahlen und Buchstaben mit grüner und violetter Farbe aufgetragen. Im Bereich des Willi-Bredel-Weges konnten die beiden minderjährigen Jungs ...