Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei entdeckt kleine Drogenplantage in Wohnung

POL-LWL: Polizei entdeckt kleine Drogenplantage in Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt-Glewe (ots)

In einer Wohnung in Neustadt-Glewe hat die Polizei am Sonntagnachmittag eine kleine Drogen-Indoorplantage entdeckt. Unter einem im Wohnzimmer errichteten Folienzelt fand die Polizei insgesamt 7 in Kübeln befindliche und gut einen Meter hohe Hanfpflanzen sowie mehrere Ausrüstungsgegenstände zum Betrieb einer Drogenaufzucht. Weiterhin fanden Polizisten in der Wohnung des 42-jährigen Mieters abgeerntetes und zum Teil verarbeitetes Pflanzenmaterial, welches sich in mehreren Glaszylindern sowie Portionstütchen befand. Zudem wurden mehrere Tütchen mit verschiedenen Hanfsämereien und weitere szenetypische Utensilien entdeckt. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin den Fund, bei dem Marihuana mit einem Gesamtgewicht von knapp 550 Gramm sichergestellt werden konnte. Der 42-jährige Wohnungsmieter, der zunächst nicht vor Ort war, konnte später in der Wohnung eines Familienangehörigen festgestellt werden. Er ist daraufhin vorläufig festgenommen worden und befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Gegen ihn ist Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden. Auf die betreffende Wohnung waren die Polizisten eher zufällig gestoßen. Ursprünglich wurde die Polizei gerufen, um in der Nachbarschaft eine Diebstahlsanzeige aufzunehmen. Auf dem Weg dorthin wurden die Polizisten jedoch auf den typischen Marihuana-Geruch aufmerksam, der aus einem angekippten Fenster heraus nach außen drang. Nach Rücksprache mit der Justiz hat die Polizei daraufhin die verdächtige Wohnung kontrolliert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 02.05.2022 – 10:46

    POL-LWL: Zwei Personen nach Unfall auf A24 leichtverletzt

    Rastow/Stolpe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 24 zwischen Hagenow und Wöbbelin sind am späten Sonntagabend zwei Autofahrer leichtverletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 55-jähriger deutscher Autofahrer mit seinem Wagen auf einen vorausfahrenden PKW gefahren sein in dem sich ein 44-Jähriger befand. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge außer Kontrolle und kollidierten mit der Mittel- ...

  • 29.04.2022 – 11:41

    POL-LWL: Alkoholisierte Radfahrerin nach Sturz schwerverletzt

    Parchim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Parchim zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 66-jährige Radfahrerin schwerverletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad durch die Innenstadt, als sie plötzlich stürzte. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten ein Atemalkoholwert von 0,99 ...

  • 29.04.2022 – 11:37

    POL-LWL: Traktorfahrer nach Verkehrsunfall leichtverletzt

    Gallin-Kuppentin (ots) - Zwischen Penzlin und Klein Wangelin kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 65-jähriger Traktorfahrer leichtverletzt wurde. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer mit seinem Traktorgespann nach links von der Fahrbahn ab, wodurch sich der Anhänger des Gespanns gelöst haben soll. Infolgedessen schleuderte der Traktor auf die gegenüberliegende Straßenseite und ...